Stadt ist Gießen - wer hätt's gedacht bei dem Benutzernamen?
Mal einen kleinen Exkurs, warum ich diese Karte für relativ wichtig halte:
Wir müssen dringend unsere Vernetzung voranbringen. Ganz, ganz viele Menschen fühlen sich völlig alleine in ihrem Kampf gegen die Propagandasteuer und wissen nicht, dass im gleichen Häuserblock schon zwei, drei weitere sind, mit denen zusammen man viel mehr bewegen könnte!
Die kennen keine Runden Tische, die kennen nicht dieses Forum, die kennen nur die Briefe von der GEZ und vom Gerichtsvollzieher.
Daher muss die Karte wirklich gefüllt und dann auch nach außen getragen werden - "schau her, da überall ist Widerstand!"...
Ich halte das für viel zentraler als das ständige "sich-Beschweren" und Jammern über die bösen Buben (und Mädels?) von der GEZ.
Wir erreichen m.E. nur dann etwas, wenn wir zu möglichst Vielen gemeinsam echten politischen Druck machen können.
Aber wie?
Der Versuch über die Gerichte ist z.T. ganz nett zum Leute Kennenlernen oder für einen kleinen Pressebericht, aber bringt in der Masse wenig - obwohl das trotzdem in Musterklagen (die gemeinsam zu finanzieren wären - dafür braucht's wieder die Vernetzung!) dennoch bis zum EGH zu treiben wäre.
Auch der Versuch, in den Gesetzen/Landtagsbeschlüssen/Staatsverträgen irgendwelche Lücken zu finden um sich "durchzuwieseln" kostet viele von uns viel zu viel Kraft - obwohl es auch da natürlich gut ist, wenn einzelne Experten sich da dran versuchen.
Für die "breite Masse" wäre aber erst einmal die Organisationsfrage viel, viel wichtiger als alles andere! Erst wenn wir es erreichen könnten, die meisten "Widerständler" so zu bündeln wie das (doofes Beispiel, aber ihr werdet verstehen was ich meine) der ADAC oder der BUND schaffen - dann entsteht eine echte Chance, den Staatsvertrag zu kippen!
Die Karte kann dafür also ein ganz wichtiges Mittel sein - so wie jede andere Form, die es auch "Neulingen" ermöglicht, Gleichgesinnte in ihrer Stadt/Region zu finden!
Warum also sind so wenige da bislang gelistet???
Gruß von
GEZ-Giessen!