@Daniel: Der Administrator sollte bestimmten Personen auch mal auf die Finger klopfen, wenn deren Diskussionsstil ausartet.
So wurde die Authentizität der IP-Adressen von Ihnen persönlich (!) bereits festgestellt. Nun verfällt aber beispielsweise Herr Predator in die übliche
"wir streiten alle Anhaltspunkte ab, solange sie nicht felsenfest bewiesen sind!"-Rhethorik.
Nur weil die Whois-Abfrage "SWR" herausgibt, muss das noch lange nicht stimmen. Der Whois-Eintrag könnte ja veraltet sein. Oder ein Hacker benutzt einen PC des SWR per Fernsteuerung.
Nur um es klar zu sagen: Es geht hier nicht um die Abwehr von "tatsächlichen Anhaltspunkten" aus einer Pflichtanmeldung (Zwangsanmeldung).
Um gegen den ÖRR ins Feld zu ziehen, gäbe es hier noch genügend andere Unterforen mit zahlreichen Threads. Man könnte auch eine der zahlreichen e-mail-Adressen des SWR nutzen.
Aber viel lustiger ist es natürlich, einen Thread wie diesen zur Bühne für die eigene Selbstdarstellung zu gebrauchen:
Seht her, ich bin bekennender Gebühren-nicht-zahler! Ihr könnt mir nichts anhaben ! Und jetzt seife ich euch mal so richtig ein, vielleicht lasst ihr euch dadurch zu einer peinlichen Aussage provozieren!
Kurzweilige Unterhaltung nach diesem Muster kann man jederzeit haben, dafür ist dieses Forum ja gedacht. Wer aber die vielzitierte Diskussion heraufbeschwören will, der muss erst einmal mit einem Mindestmaß an Höflichkeit auf den Gesprächspartner zugehen.
Daher mein Apell: Entweder man verweist die SWR-Mitarbeiter in aller Offenheit nach dem Muster des GEZ-Verbots-Schilds "vor die Tür", oder man wahrt zumindest ein Minimum an Netikette.
Daniel, diese Entscheidung steht Ihnen zu: Beziehen Sie klar Stellung für das eine oder andere, aber spielen Sie nicht den
Scheinheiligen, der zwar gerne eine Diskussion hätte, aber gleichzeitig gewissen "Aufrührern" nicht den Mund verbieten möchte.