@gandalf81 - ab Seite 7 rum muss man durchhalten
Aber die ersten Seiten sind wirklich unterhaltsam.
Ich habe meinen Widerspruch auch abgeschickt, aber auf 2 Seiten beschränkt. Das mit dem weltweitem Web und entsprechend kostenfreien Zugang für alle nicht Deutschen Wohnungsbürger, kam mir auch in den Sinn.
Gibt es nicht Gerüchte, dass früher in Nähe von Sendetürmen Menschen Radio durch ominöse Demudulation via Plomben o.ä. Radio eigenständig empfangen konnten?! Vielleicht hinken die ÖR mit ihrer "Bereitstellung" noch den analogen Zeiten nach
Bei Empfangsgeräten - jetzt wegen des Wohnungs-Focus nicht mehr so relevant - fand ich auch immer sehr einschränkend bis nötigend, dass man als DVD-Gucker, Videospieler u.ä. in der Regel einen Fernseher benötigt(e). DVD und Konsolen-Spiele sind in Regionen aufgeteilt und funktionieren nur unter 50Hz PAL (interlaced). Computermonitore, besonders die Flachen, sind aber in vielen Fällen auf 60Hz (progressiv) beschränkt. Selbst Video-Bearbeitung am PC geht mit vielen (sogar teuerne Monitoren) NICHT ruckelfrei, außer man hat 60Hz Video in einem Land mit 50Hz Kameras.
Nur welcher Hersteller bietet(e) Fernsehgeräte OHNE Empfangsmöglichkeiten für TV Sender? Seit HDMI ist das nicht mehr so dramatisch. Aber ruckelfrei ist es deswegen auf Monitoren bei 50Hz immer noch nicht. Aber in der Zwischen-Phase war dann so mancher Spieler an seiner Konsole mit einem TV - ohne TV zu gucken - ein "schwarz seher".
Irgendwie ist diese Welt aus dem Mittelalter immer noch nicht so richtig raus, oder?