Ich gebe aber einigen Foristen hier Recht. Würden erheblich mehr Bürger einfach nicht mehr zahlen, dann würde das System einfach einbrechen. Die stärkste Waffe in unserer Schein-Demokratie ist es die Lügen einfach für alle sichtbar zu machen --- und genau da setzt die Gleichschaltung der Medien ein.
Das sage ich schon lange, dass der
Entzug der Geldmittel die einzigste existenzielle Gefahr für die ÖR ist. Deshalb wehren die sich ja auch mit alles juristischen Zwangsmassnahmen dagegen, um den Bürger einzuschüchtern und zu bestehlen.
Denen gehts primär um Geldeintreibung und Abzocke und überlassen den Abfall (Klagen) den Gerichten und deren Erfüllungsgehilfen.
Die Frage ist, welches ist das geeignetste Medium und Mittel, die Bürger zum Zahlungsstopp zu bewegen, die auch bereit wären die Konsequenzen der Zwangsmassnahmen zu tragen?
Zu klagen sehen einige als ein geeignetes Mittel an und das hat auch Hand und Fuss. Der Großteil der Bevölkerung will aber nicht klagen, sondern nichts für die GEZ zahlen und ihr Ruhe. Die meisten die ich kenne, argumentieren genau so und werden auch noch durch die abgewiesenen Klagen bestätigt.
Da sind die Eidgenossen schon aus einem anderen Holz geschnitzt.
Nö, sie haben nur eine direkte Demokratie!