Nach unten Skip to main content

Verlinkte Ereignisse

  • Runder Tisch in Freiburg, Do. 30.10.14, 19 Uhr: 30. Oktober 2014

Autor Thema: Runder Tisch in Freiburg, Do. 30.10.14, 19 Uhr  (Gelesen 3805 mal)

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Runder Tisch in Freiburg, Do. 30.10.14, 19 Uhr
Autor: 26. September 2014, 01:40
Runder  Tisch in Freiburg, Do. 30.10.14, 19 Uhr

Treffpunkt: "Kölner Botschaft"

Wentzinger Straße 17, Freiburg


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Bericht zum Runden Tisch in Freiburg am 30.10.14

Der Nebenraum wäre echt super für ca. 10 Leute gewesen, aber bei 17 Mitstreitern wurde es dann doch etwas knubelig. Aber gut, war trotzdem sehr gemütlich, wir konnten das Zwischenfenster und die Tür schließen und hatten unsere Ruhe.

Ganz toll war vorallem, dass einige Mitstreiter den Weg zum Runden Tisch durch unsere Präsenz bei den Mahnwachen für den Frieden in Freiburg gefunden haben.

Vielen lieben Dank an die unermütlichen und emsigen Mitstreiter, die regelmäßig den Weg zu diesen Mahnwachen finden und sich vorallem auch trauen, das offene Mikro zu nutzen, danke schön.

Die allgemeine Vorstellungsrunde ergab, dass jeder einzelne an einem anderen Punkt der diversen möglichen Kontaktaufnahmen durch die „GEZ“ steht. Keiner außer mir war jedoch schon bei der Klage vor dem jeweiligen Verwaltungsgericht.

Das heisst aber auch, dass sich bei diesen Runden Tisch noch 16 weitere potentielle Kläger befinden >:D

Danach folgte ein Bericht zur allgemeinen bundesweiten Situation bzgl. der Verhandlungen vor Gericht, dem Ablauf der Verhandlungen, den Urteilen, den Berufungsmöglichkeiten.

Wichtig war vorallem, welches sind noch Ansatzpunkte mit Aussichten:  sich auseinandersetzen und berufen auf:

Koblenzer
Terschüren
Kirchhof (bzgl. der nicht umgesetzten Punkte, z.B. die Widerlegbarkeit,  S.61 seines Gutachtens)
Artikel von RA Bölck
Artikel von Exner und Seifarth

Argumentation bzgl. Ungleichbehandlung: Singlehaushalt versus WG-Haushalt

Diskussion bzgl. Unabhängigkeit der Richter auch auf den unteren Instanzen

dazu: in einer unteren Instanz Recht bekommen, so dass dann die Gegenseite, hier die Rundfunkanstalten im Zugzwang sind und nun selber den nächsten Schritt einleiten müssen und nun selber erst in Vorkasse treten müssen.

Dann: bei der Klageverhandlung, statt selber in Berufung zu gehen, das eigene Verfahren : „Ruhen zu stellen“ bis auf höchstrichterlicher Ebene ein Urteil gefällt wird (dies kann sich allerdings evtl. hinziehen)

Ergebnis des Runden Tisches:

Es ist sehr wichtig, regelmäßig Präsenz zu zeigen.

Hier: 1x pro Monat einen Runden Tisch

Aktionen auf der Straße: Flohmarktaktionen, Einzelaktionen, Beteiligung bei der Mahnwache für den Frieden und Nutzen des offenen Mikros

Jetzt neu und bezugnehmend auf das Pilotprojekt des Teams Frankfurt: 1.11.14: Infostand in der Fussgängerzone. Siehe Kalender: 6.12.14

Meine persönliche Anmerkung zum Team Freiburg und deren Aktivitäten:

Liebe Mitstreiter aus Freiburg (ob Runder Tisch, Flohmarktaktion, Aktion bei der Mahnwache für den Frieden in Freiburg, Einzelaktion oder jetzt neu der Infostand in der Fussgängerzone):

Ihr seit Spitze, diese Aktivitäten sind genau richtig, ich bin stolz auf euch, weiter so!!!!!!!! ;) ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 31. Oktober 2014, 16:18 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

 
Nach oben