Vielen Dank für die Verbreitung dieser interessanten Informationen! Die finde ich sehr wertvoll. Es ist nicht einfach, solche Manipulationen nachzuweisen. Das klappt nur selten. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich mit meinen Zwangsbeiträgen politische Propaganda finanzieren muss! So etwas sollte man in seinem Bekanntenkreis verbreiten, ich werde dies tun.
Ich denke, dass die Aufdeckung solcher Manipulationen den Gegnern der Zwangs-Rundfunkbeiträgen nützt. Denn das ist der wunde Punkt von ARD/ZDF. Ich finde, dass Regierung und ARD/ZDF wissen sollen, dass sie sich durch die Einführung der Zwangsbeiträge ein langfristiges "Problem" geschaffen haben. Ich als Rundfunkbeitrags-Gegner bin so wütend, dass ich gern jede Gelegenheit nutzen will, solche Manipulationen anderen mitzuteilen, um dem Ruf von ARD/ZDF weiter zu schaden.
Mir ist natürlich klar, dass die Gerichte momentan sagen, dass eine Kritik am Inhalt der ARD/ZDF-Sendungen völlig unerheblich für die Beurteilung der Verfassungsmässigkeit oder -widrigkeit der Zwangsbeiträge ist. Aber wenn der Ruf von ARD/ZDF noch weiteren Schaden nimmt, wird es zunehmend schwieriger, die Zwangsbeiträge aufrechtzuerhalten und zu rechtfertigen.
Einige Leute sagen "das ist ja klar, dass die manipulieren", aber es ist etwas ganz anderes, wenn man nicht nur glaubt, sondern direkt sieht, dass es tatsächlich so ist. Dann kann man es nämlich viel besser weiterverbreiten. Sicher gibt es auch in der Vergangenheit Berichte über Manipulationen. Tatsächlich ist es aber so, dass die Kenntnis darüber viel zu selten aufgegriffen und verbreitet wird. Viel zu wenig Leute wissen davon. Je mehr Leute davon Kenntnis erhalten, desto besser ist es für uns (Zwangsbeitragsgegner). Deshalb finde ich, dass es so weitergehen sollte.
Vielen Dank nochmal für die Mitteilung dieser sehr interessanten Informationen! Langfristig nützt es auf jeden Fall.