Hallo Darkwing,
vielen Dank fuer Deine Meldung und Fragen.
Die Quelle: Den Text habe ich selber geschrieben. Ich habe es von nirgendwo kopiert. Da ich kein Deutschmuttersprachler bin, habe ich es auf Englisch geschrieben, um die Nuancen meiner Gedanken besser auszudruecken.
Dein Kommentar um den Wortfilter ganz am Ende Deines Beitrags habe ich nicht verstanden. Wo hast Du ein zensierte Wort gesehen?
Zunaechst wende ich mich zu dem Beispiel bzgl. Krankenkasse. Richtig, wen man an die Verallgemeinerung denkt, trifft dasselbe die Krankenkasse-Beitraege; und das auf mehrere Ebenen. Man waere verpflichtet, diese Beitraege auch nicht zu bezahlen, insbesondere wenn das Geld andere Menschen verletzt. Interessant ist aber zu beobachten: das System ist so aufgebaut, dass es fast unmoeglich ist, seine Einwilligung aus dem System rauszuziehen, zumindestens fuer Arbeitnehmer. Wird mein Arbeitgeber tatsaechlich meine Beitraege nicht abziehen, wenn ich ihn darum bitte? Ich waere nicht ueberrascht, wenn es Zick Gesetze gibt, die ihn zwingen, dies zu tun. Das soll uns schon mal zum Gedenken bringen. Staaten sind menschliche Institutionen und Menschen koennen korrumpieren. Deshalb liegt es an einer wache verantwortungsvolle Bevolkerung um den Staat zu ueberwachen. Nichts stoppt tyrannische Polizeistaaten schneller als ihr Geldeinfluss zu stoppen. Und wenn diese Macht in den Haenden der Menschen bleibt und nicht in den Haenden der Politiker, muss der Staat sich benehmen. Interessant, dass der aktuelle Staat diese Freiheit den Menschen entzieht.
Selbst wenn wir annehmen, dass die Krankenkassen nichts schlechtes mit dem Geld machen, selbst dann sind diese Beitraege kriminell, weil der Staat keine Autoritaet hat uns vorzuschreiben, wie viel unseren Einkommens fuer unsere Gesundheit, Rente usw. investiert werden soll und an welche Firmen dieses Geld gehen darf. Das ist eine Verletzung eines fundamentalen Menschenrechts, dass ich mein Leben so gestalten darf, wie ich vor Gott entscheide, solange ich die Rechte meiner Nachbarn beachte. Gedankexperiment: Darfst Du zu Deinem Nachbar gehen, ihn sein brutto Einkommen abfragen und ihn sagen, dass er ab sofort 3% fuer die Krankenversicherung, 4% in die Rente und 1% fuer Arbeitlosenversicherung investieren muss? Selbstverstaendlich nicht. Darfst Du das machen, wenn Du mit Deinen Kumpeln zusammentuest und ihr zusammen zu Deinem Nachbarn hingeht? Selbstverstaendlich nicht. Aber ist es wirklich voelling in Ordnung wenn Du mit Deinem Kumpeln zur Wahlurn gehst und mit dem Zwang des Staates Dein Nachbar zu Gehorsamkeit zwingst? Selbstverstaendlich nicht. Wir haben vergessen, reine Demokratie ist Tyrannei der Mehrheit. Wir haben demokratischen Prozessen um die Minderheit von der Mehrheit zu schuetzen und nicht, dass die Mehrheit ihre Wille auf die Minderheit zwingt.
Jetzt zu Steuer: Der Staat braucht Steuer, um Ihre Unternehmen zu finanzieren. Das ist klar. Aber nicht alle Steuer sind berechtigt; die Autoritaet eines Staates Steuer zu ziehen ist nicht absolut. Es gibt gerechte Steuer und ungerechte. Wir muessen uns ausbilden, um den Unterschied zu verstehen. Deshalb bemerke ich schon jetzt, dass ich mit der Frage von Steuer auf kommerziellen Vorgaengen nicht beschaeftigt habe; ich habe da nicht viel zu sagen. Allerdings die Frage des Einkommenssteuer ist schnell beantwortet. Zunaechst als Christ, wenn ich sehe dass der Staat meine Steuer nimmt und illegale Kriege im Ausland fuehrt oder illegale Gefaengnisse inlande baut und unschuldige Menschen quaelt, bin ich verpflichtet, meine Einwilligung aus dem System herauszuziehen, indem ich meine Steuer fuer diese Zwecke nicht bezahle. Das waere vergleichbar mit: ich gebe einem Moerder einen Messer waehrend er einen Mensch vor meinen Augen sticht. ICH verantworte fuer die Unternehmen meine Staates; wenn der Staat korrumpiert, bin ICH verantwortlich, egal was alle andere machen. Jetzt aber das interessant: Was ist Einkommen? Einkommen ist: nimm was Du verdienst und ziehe alle Kosten (Strom, Miete, Mitarbeiterkosten, usw.) davon ab. Was bleibt ist Dein Einkommen. So zaehlt man Einkommen bei Firmen. Bei Menschen hat der Staat aber eine andere Regel. Ich gehe zu meinem Arbeitgeber und arbeite fuer ihn. Ich tausche mein Wissen, Zeit und Kraefte fuer Geld. Ich habe kein Einkommen. Ich habe eine Sache mit eine andere Sache gleichen Wertes ausgetauscht (das Wert bestimme ich mit meinem Arbeitgeber beim Vertrag). Ich habe kein Einkommen. Deshalb darf der Staat von mir kein Einkommenssteuer ziehen. Es gibt kein Einkommen. Willst Du wissen, wann und warum das Einkommenssteuer in den USA eingefuehrt wurde? Lese mal nach; es gibt genug Literatur. Ich waere nicht ueberrascht, wenn Aehnliches in Deutschland gilt.
Wie Du siehst, jede Frage verursacht mehr Fragen. Ich sehe dann selber, wie viele Luecken ich in meinem Wissen noch habe, obwohl ich schon Jahre mit solchen Themen beschaeftige. Wofuer haben wir die ganze Zeit in der Schule verschwunden? Warum hat Frau Schmidt in der Schule uns nie mit "Grenzen der Autoritaet" beschaeftigt? Was sind meine menschliche Pflichte und meine menschliche Rechte? Mir ist die Antwort klar. Warum soll eine Ausbildungsinstitution unter der Kontrolle des Staates die Grenzen der staatlichen Autoritaet lehren? Warum soll ein Priester in der Kirche die wahre Bedeutung von Roemer 13 ansprechen, wenn seiner Kirche mit dem Staat in einem Bett zusammenschlaeft? Weil wenn die Menschen Europas und der Welt diese Sachen verstehen wuerden, waere es das Ende dieses globalen tyrannischen Systems. Und die Machthaber wollen ihre Macht nicht aufgeben. Schaue mal als Beispiel an, wie Menschen, die ihre Kinder in Deutschland selber ausbilden wollen, wie sie von der Staat behandelt werden. Wie Hochkriminelle. Sie werden sogar ueber die ganze Welt gejagt. Das erinnert mich an Geschichten aus dem Mittelalter; damals wollten Eltern die Kinder nicht in die Schulen der Kirche schicken sondern zu Hause die Bibel selber lehren. Dafuer hat die Kirche und der Staat diese Eltern zu Tode gebrannt. Was hat sich geaendert, wenn der Staat das Leben der Familien heute zerstoert, die ihre Kinder in die oeffentlichen Indoktrinierungsmechanismen nicht schicken wollen? Mir ist klar, dass der Staat die Kinder ausbilden will, weil er dann die Gedankweise der Menschen vom Anfang an manipulieren kann. Deshalb frage ich mich selber, wie viel von der Meinungen, die ich habe, wirklich meine sind und nicht in mich eingespeist wurden.
Zur Sache bzgl "Ausmass des Widerstands" Ausmass haengt von der jeweiligen Situation ab; solche Fragen muss man selber mit Gott antworten. Ich kann nicht vorschreiben, tue das so oder so, weil ich selber nicht weiss. Wunder koennen und werden passieren, wenn wir dafuer vorbereitet sind. Wir muessen das tun, was wir koennen und Gott tut der Rest. Am wichtigsten ist, dass wir nicht vergessen, "The battle is the Lord's." Der Sieg gehoert Gott. Lese mal ueber den Kampf zwischen David und Goliath. Schaue genau an, was David sagt. Er ist zum Kampf gegangen; es sah so aus, alles gegen ihn zu sein aber er hat trotzdem gesiegt, weil er sein Vertrauen auf Gott komplett gesetzt hat und nicht auf seine Faehigkeiten. Er hat mit dem Stein werfen waehrend seiner Zeit auf den Feldern mit den Schaffen bestimmt geuebt; er konnte gut schiessen. Aber trotzdem sein Vertrauen war auf Gott. Gott schickt in die Kampf und Gott gibt den Sieg. Deshalb frage am besten Ihn nach in die jeweiligen Situation, was Du tun sollst und was Dein Gewissen erlaubt.
Jetzt noch meiner Meinung zur "Ausmass" in meiner Situation: Idealerweise wuerde ich ab sofort keine Einkommensteuer und keine Sozialbeitraege nicht bezahlen, wenn das praktisch ueberhaupt moeglich ist. Das waere aber in gewisser Weise Selbstmord. Der Staat wurde das auf jeden Fall nicht gedulden und wuerde sofort eine "Lektion" verpassen, dass man ihn nicht missachten darf. Das ist halb so schlimm; es ist in der Natur des Staates; das wuerde man erwarten. Schlimmer ist die Reaktion der Menschen, die die Verantwortung fuer den Staat tragen. Sie wuerden mich noch schneller haengen. Ich wuerde nicht erwarten, dass die Deutscher zur meinen Verteidigung auf meiner Seite stehen wuerden. Wenn ich weiss, dass der Hauptteil der Bevolkerung durch die Indoktrinierung in oeffentlichen Schulen durchgegangen sind und weiterhin staatlichen "beeinflussten" Medien zuhoeren, kann ich nicht erwarten, dass diese Menschen gegen den Staat stehen wuerden. Die Menschen muessen zuerst von der Indoktrinierung befreit werden, bevor man solche Sachen tut. Deshalb investiere ich lieber meine Zeit und Muehe, die gute Nachricht an die Menschen zu bringen statt im Gefaengnis zu verroten, wo niemand zuhoeren wuerde. Da ich erkenne, das die Sache bzgl. GEZ Gebuehren genau das Kern des Problems beruehren, leiste ich jetzt den Widerstand. Damit ist meine Gewisse einverstanden. Man kann das wie ein Krieg sehen (genauso wie Paul in Ephaeser schreibt); in einem Krieg muss man strategisch vorgehen; wir sind Generale und es ist bloed, im Krieg alles auf einem offenen Feld zu legen. Ich verstehe, das Wichtigste ist, das Herz der Menschen zu erobern, weil wir zusammen eine Macht darstellen, die kein Staat aufhalten kann. Aber wenn Gott mir morgen klar sagt, dass ich das oder das machen muss, dann mache ich das, egal die Konsequenzen. Ich erinnere mich an einer Geschichte uber einem Priester in den USA noch vor der Revolution. Der Staat ist zu ihn gegangen und hat ihn gesagt, er muss ein Erlaubnis fuer Praedigen unterschreiben, bevor er weitermachen kann. Weil er verstanden hat, dass er ein Recht hat zu Praedigen hat, hat er das Dokument nicht unterschrieben. Dafuer sass er im Gefaengnis. Man hat ihn das Erlaubnis in seiner Zelle gehalten; er muesste lediglich unterschreiben und er waere frei; hat er aber nicht gemacht. Jahre lang sass er im Gefaengnis; er sah nicht wie seinen Kinder aufwuchsen, er konnte die Waerme seiner Frau nicht geniessen; bestimmt wollte er auch nicht, im Gefaengnis zu sitzen. Aber er sass bis die politische Lage geaendert hat und ihn freigelassen hat. Seine Opferung gab Antrieb fuer andere Menschen; man hat die Bedeutung des Rechts zur Meinungsfreiheit und Ihr Wert besser verstanden. Heute halten wir das fuer eine Selbstverstaendlichkeit. Seine Opferung hat die Welt geaendert. Es waere aber einfacher, wenn die Menschen schneller aufwachen wuerden und zusammentun wuerden. Dann muessten wir weniger Leiden. Der Ausmass haengt von der Faehigkeiten ab (bin ich Anwalt, bin ich Millionaer, kann ich schreiben, kann ich sprechen...) und wie ich sie einsetzte, von der Fuehrung Gottes ueber was wir genau tun und die Bewegung des Heiligen Geistes in unserer Gewisse. Eine direkte Suende muss man sofort widerstehen aber politische Bewegungen kann man noch in Ruhe ueberlegen.
Ich fuehle, dass ich was bewege, obwohl mein Einfluss sehr klein ist. Aber ich vertraue Gott, dass aus meine kleine Welle eine Tsunami entsteht; ich weiss, es gibt viele Wellen ueberall auf der Welt. Wir leben in gefaehrlichen Zeiten aber auch sehr aufregende Zeiten. Die Tsunami kommt; wir sind noch in der Ruhe vor dem Sturm. King George endete, [Seite/Begriff nicht erwünscht] endete, Stalin endete...das wird auch enden.
Ich hoffe, dass ich damit Deine Fragen beantwortet habe. Entschuldige das schlechte Deutsch. Falls was nicht verstaendlich ist, frage bitte nach. Ich beantworte gerne.
Alles Gute und Gottes Segen.