Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Aktion: Einfach nicht bezahlen  (Gelesen 19954 mal)

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#15: 06. August 2014, 00:16
Es gibt keinen "Sinneswandel", wie du es hineininterpretierst. Deine Hass auf Hartz4-Empfänger kannst du dir sparen.
ich habe keinen Hass auf Hartz-Empfänger allgemein , das wiederum interpretierst du hinein. Nur wollte ich auf den sehr wichtigen Unterschied auf dem Weg dorthin aufmerksam machen. Du beschreitest ihn mit Vorsatz und ohne wirkliche Not , im Gegensatz zu den vielen anderen welche unfreiwillig und zumeist noch mit Schamgefühl dahin getrieben werden.
Ich weiß schon wovon ich rede , war selbst mal über ein Jahr in diesem edlen sozialem Auffangnetz.
Ich hatte auch mal die Faxen dicke und habe es absichtlich schleifen lassen , weil ich in einer Zeitarbeitsfirma wie ein Hund in elenden Quartieren hausen durfte. Habe die Kündigung provoziert und wollte dem Staat als Rache der Duldung solcher Zustände schädigen.
Nur hatte ich die Rechnung ohne die eingebaut ständige Erniedrigung des betreuenden Systems gemacht.
Nach einem Jahr hatte man mich soweit , von selbst wieder aus der Hüfte zu kommen um wieder ein Mensch zu werden. Ich möchte es nie wieder so weit kommen lassen , schon gar nicht freiwillig.
Ich hoffe du kommst auch bald zu dieser Erkenntnis , eine Dauerlösung wird es auch für dich nicht werden.
Die wenigsten Aussteiger halten so was länger konsequent durch , allenfalls wird man um eine nicht ganz nutzlose Erfahrung reicher.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. August 2014, 00:32 von mickschecker«
You can win if you want

a
  • Beiträge: 338
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#16: 06. August 2014, 00:26
Na lass mich mal meine Hartz4-Erfahrung selber machen. Ich bin bald 30 Jahre alt und habe bisher nicht einmal Sozialleistungen auf Hartz4-Niveau bezogen. Irgendwann ist immer das erste Mal. Und das will ich selbst erleben und genießen. Außerdem bin ich trotz Arbeitslosigkeit noch freier Redakteur eines Verlagshauses, das auch die BLÖD produziert und möchte ohnehin als versteckter Reporter auf die Mißstände im Hartz4-System aufmerksam machen können. Das geht am besten, wenn man sich selbst in das Abenteuer stürzt. Als Querulant und vor allem - um auf das eigentliche GEZ-Boykott-Thema zurückzukommen - als Rundfunkbeitragsverweigerer mache ich den GEZ-Boykott, wie es zu mir und meiner Lebenssituation sowie meinen Zielen passt und eben nicht, wie andere User hier es gerne hätten. Viele Wege führen nach Rom.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. August 2014, 00:38 von abgezockter1984«

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#17: 06. August 2014, 00:43
Mit fast 30 hat man ja auch noch genügend Zeit in Reserve , um dies und das und jenes zu probieren .
Manches Experiment geht auch schnell nach hinten los und stiehlt dir deine so wertvolle Lebenszeit.
Trotzdem viel Erfolg und hoffentlich lehrreiche Erkenntnisse wünsche ich Dir dabei .


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

a
  • Beiträge: 338
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#18: 06. August 2014, 00:55
Danke. Ich möchte letztlich mit meinem GEZ-Boykott, meinem Protest gegen das Finanzsystem, der reformbedürften Sozialhilfe (Hartz IV) und im Sinne des Grundeinkommens nur meinen Protest gegen das F.System als Ganzes vollziehen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#19: 06. August 2014, 01:01
Vielen Dank , ich glaube jetzt ist endlich so einiges notwendige geklärt und wir können es dabei belassen.
Grüße mick


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

C
  • Beiträge: 342
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#20: 06. August 2014, 10:08
Man kann sich seinen Lebensunterhalt selbst verdienen. Auch wenn das Einkommen immer wieder mal auf HartzIV Niveau liegt, ist es  für das Selbstwertgefühl allemal besser, als von Leiharbeitsfirmen versklavt zu werden. Aber die Regelungen des RBStV verlangen eine Anmeldung beim Jobcenter, einen Antrag auf ALGII, eine Liegeprobe in der sozialen Hängematte um von den "Beiträgen" befreit zu werden. Also wenn das nicht zum Faulenzen und Schwarzarbeiten animiert ....
Zitat
1) Es besteht kein Anspruch auf Befreiung von der Rundfunkgebühren-/-Beitragspflicht, wenn die sozialhilferechtlich anzusetenden Einkünfte des Abgabenschuldners unter dem Regelbedarf liegen (wie Urteil vom 3 Juli 2013 - VG 27 K 35/13)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Das Internet ist für uns alle Neuland": Angela Merkel, 19.06. 2013

  • Beiträge: 25
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#21: 06. August 2014, 13:31
@abgezockter1984, im Gegensatz zu Mickschecker sehe ich da nix moralisch verwerfliches dran auch VORSÄTZLICH Alg2 zu beantragen. Ich wohne in einer Gegend die etwa vergleichbar ist mit B Kreutzberg, hier ist das gang und gebe. Es gibt viele Gründe das zu tuen, ich finde es erst moralisch mies wen man es so macht wie viele hier die zb. Fa aufmachen (beliebt Autohandel), einer aus der Familie hat normale Arbeit und meldet die Fa auf sich an (Nebengewerbe). Die Rest Familie arbeitet da und kriegt aber noch alg2, die gewinne werden dann natürlich auch nicht versteuert. Das sind da die Leute die den ganzen Tag mit den dicksten Karren rumfahren und meinen die Stadt gehört ihnen.
Wer es aber beantragt um das sowieso asoziale System zu schädigen oder einfach keine Lust hat sich zu versklaven zu lassen, der soll es tuen.

@mickschecker, du schreibst mit 30 kann man noch was machen. Nachdem ich bis dahin auch recht abenteuerlich gelebt habe (auch viel arbeitslos gewesen) habe ich mich entschlossen eine Umschulung zu machen. Guten Beruf ausgesucht (metallverarbeitender Beruf) und das durchgezogen, mit 34 fertig gewesen. Ja was gibts für Jobs? Zeitarbeit Zeitarbeit Zeitarbeit.....Na gut, auch das mal gemacht, man will ja nicht mehr harzen...in relativ gute Fa reingekommen und das 3 jahre lang durchgezogen, zu keiner Scheissarbeit nein gesagt, fast nie krank gewesen usw. Die Arbeit war schwer, es war schadstoffbelastet. Nach 3 Jahren immer noch keine Übernahme...habe ich gekündigt. Und nun? ja auch keine Lust auf Alg und auch keine Lust auf Zeitarbeit? Würde gerne Gewerbe anmelden aber die KV kann ich mir nicht leisten, wen ich das so sehe ist es kein Wunder das es kaum noch kleine Läden gibt usw.

@Carina, ja selber Lebensunterhalt verdienen ist das beste. Es ist schwer aber es ist allemal befriedigender als sich zu erniedrigen und ausbeuten zu lassen (das ist ja nicht nur bei Zeitarbeit so). ALG2 eine soziale Hängematte zu nennen ist wohl die falsche Bezeichnung. Ich kenne es selber und würde mich da auch schon als abgebrüht bezeichnen aber es zehrt an der Psyche wie sonstwas. Als Alg2 Empfänger bist sowas von stigmatisiert und stösst überall auf Diskriminierung.....Arbeitssuche, Wohnungssuche, lernst Partner kennen usw. Und auch die Berichterstattung in den ÖRR Medien (das habe ich ja auch in meinem Argumenten  im Widerspruch) das Alg2 Empfänger selber schuld sind etc.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Proud to be a Beitragsschuldner!

m

mk222

Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#22: 06. August 2014, 14:39
Zitat
Wenn gegen den Betragsbescheid keine Rechtsmittel eingelegt wird, ist der Anspruch rechtlich geklärt und eine Eidesstattliche Versicherung (EV) bzw. die Anordnung der Beugehaft wird in das Schuldnerverzeichnis und in die Schufa eingetragen.

Das siehst Du so und diese Menung scheint ja hier im Board allgemeiner Konsens zu sein.

Ich sehe das etwas anders:

1. Die GEZ muss beweisen, das mir so ein Beitragsbescheid zugegangen ist. Soweit ich informiert bin, bin nicht ich in der Beweispflicht, sondern die GEZ. In meinem Fall gingen alle Briefe mit der Bemerkung "Empfänger unbekannt" zurück.

2. Grundsatz: Ein Beitragsbescheid wird von mir nur anerkannt, wenn er eigenhändig unterschrieben ist. Ich will wissen, wer dafür verantwortlich ist.

3. Jeder Bescheid hat irgendeine Ursache/Grundlage/Auslöser. Beispiel: Ich fahre mit dem Auto zu schnell und kriege einen Gebührenbescheid. Beweis ist das Foto mit meinem Gesicht und dem Kfz-Kennzeichen. Die Grundlage für den GEZ-Gebührenbescheid ist meine Anmeldung mit eigenhändiger Unterschrift. Diese Anmeldung gibt es bei mir nicht. Ein Gebührenbescheid ohne Anmeldung ist ein Betrugsversuch.

Alles beruht bei meiner Methode darauf, das ich mich haarklein an die Gesetze halte und diese einfordere. In der Regel können diese Gesetze nicht von GEZ eingehalten werden, da sich die GEZ über alles hinwegsetzen will, was jemals in ein Gesetz gegossen wurde.

Normalerweise müsste man für jedes Schreiben, da nach dem Gebührenbescheid kommt Anzeige erstatten. Das ist nichts anderes als Nötigung. Würdest Du den Kfz-Steuer Bescheid für ein Auto bezahlen, das Du nicht eigenhändig mit Unterschrift angemeldet hast?

Ergänzung: Im übrigen sehe ich das so: Ein Eintrag in das Schuldnerverzeichnis oder Beugehaft ist ein Instrument der Angst. Es ist die Angst vor etwas, was wir nicht kennen oder vermeiden wollen. Und da liegt das Problem an sich: Wer Zivilcourage zeigen will, muss seine Angst überwinden und mit den Konsequenzen leben. Und nur, wenn viele mitmachen, hat es Wirkung.

Bei mir ist es so: Ich bin Single und freiberuflicher Softwarentwickler. Ich suche mir meine Jobs selber und habe keine Schulden. Einträge in ein Schuldnerverzeichnis interessieren mich nicht. Zu Beugehaft wird es NIEMALS kommen. Vorher gehe ich zur Bildzeitung und schildere meinen Fall.

Bitte denkt alle daran: Wir werden mit Angst regiert. Das muss jeder einzelne verstehen und seine Angst überwinden. Nur wenn wir es schaffen, dieses Angst-System-GEZ zu überwinden und aufhören, den Staat wie einen Gott zu behandeln, kann es aufwärts gehen.

Ergänzung 2: Ich bin auch der Meinung, das jegliche Hinweise auf fiktive, angstmachende Konsequenzen 100%tig "Pro-GEZ" sind. Sie unterwandern den Kampfgeist, sie schwächen die Moral und verhindern Zivilcourage. Man kann diesen Kampf nicht gewinnen, wenn man nicht bereit ist ihn auch anzutreten. Alle bewundern Typen wie Bernd Höcker, aber viele ziehen den Schwanz ein, sobald irgendeine Drohung im Raum steht.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. August 2014, 15:13 von mk222«

a
  • Beiträge: 338
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#23: 06. August 2014, 15:50
Schon wieder mk222, kann ich dich sehr gut verstehen. Hinzu kommt, dass man heutzutage vom Staat individuell - also angepasst an die jeweilige Lebenssituation - terrorisiert und basierend auf diversen Schwächen, Geheimnisse, strafbare bzw. fragwürdige Handlungen in der Vergangenheit ausspioniert und daraufhin zur passenden Zeit vom Staat schikaniert wird.

Allerdings wissen das nur wenige Leute und meistens Whistleblower, die Staatsgeheimnisse veröffentlicht haben. Denn die werden vom Staat in diesem Maße individuell angepasst terrorisiert. Ich bin einer davon. Da ich mir nichts zu schulden kommen lassen habe, ist es für mich noch aushaltbar, was die so alles mit mir machen.

Erst neulich habe ich jemanden kennengelernt, der u. a. für illegale Waffenexporte an bekannte Terrororganisationen zuständig war, die von der Merkel in Geheimverträgen genehmigt wurden. Und als er alles ausgepackt hatte, hat man schnell seine Firma zerstört, um ihm eins auszuwischen, weil er geredet hat.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.411
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#24: 06. August 2014, 17:35
@mk222, abgezockter1984
Jeder möge den Weg gehen, von dem er überzeugt ist, den er meint, selbst bewältigen bzw. sich "leisten" zu können.
Äußerungen von Singles (wie augenscheinlich u.a. bei Euch beiden der Fall), die sich mal "eben so durchs Leben schlagen" (nicht negativ gemeint) oder zumindest kein Problem damit hätten, sind aber eben nicht zwangsläufig 1:1 übertragbar z.B. auf eine alleinerziehende Mutter oder eine kränklich schwache ältere Person.
Einen Königsweg oder eine "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Lösung gibt es nicht.
Die Wege sind so unterschiedlich, wie die Vergehen des sog. "Rundfunkbeitragsstaatsvertrags" vielfältig sind.
Aber: Jeder Weg ist ein Weg - immerhin.

Zitat
Ich bin auch der Meinung, das jegliche Hinweise auf fiktive, angstmachende Konsequenzen 100%tig "Pro-GEZ" sind.
Wow, bin ich dann etwa auch 100%tig "Pro-GEZ"? :o ;D
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob - ohne es z.B. aus der Sicht eines "Kann eh nichts mehr verlieren"-Falls schön zu reden - mögliche Konsequenzen sachlich dargelegt oder aber vordergründig und überbetont werden.
Hier im Forum weiß man glaub ich sehr wohl zu unterscheiden.
Die Konsequenzen des eigenen Handelns muss jetztendlich jeder für sich selbst tragen.
Keiner von uns kann gewährleisten, wie sich ein anderer Fall in der Realität verhält.
Daher auch nochmals der Hinweis, dass hier keinerlei Rechtsberatung gegeben werden kann, darf oder wird.

Für alle gilt aber nach wie vor:
Nicht verzagen!
Gemeinsam knacken wir diese Nuss ;)

Druck! Druck! DRUCK!!!
Von *ALLEN* Seiten - über *ALLE* Wege - auf *ALLEN* Ebenen!

Dranbleiben! Weitermachen!

Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!
DEMOKRATIE - *JETZT*!!

"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 24. August 2014, 04:04 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

a
  • Beiträge: 338
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#25: 06. August 2014, 18:33
@mk222, abgezockter1984
Jeder möge den Weg gehen, von dem er überzeugt ist, den er meint, selbst bewältigen bzw. sich "leisten" zu können.
Äußerungen von Singles (wie augenscheinlich u.a. bei Euch beiden der Fall), die sich mal "eben so durchs Leben schlagen" (nicht negativ gemeint) oder zumindest kein Problem damit hätten, sind aber eben nicht zwangsläufig 1:1 übertragbar z.B. auf eine alleinerziehende Mutter oder eine kränklich schwache ältere Person.
Einen Königsweg oder eine "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Lösung gibt es nicht.
Die Wege sind so unterschiedlich, wie die Vergehen des sog. "Rundfunkbeitragsstaatsvertrags" vielfältig sind.
Aber: Jeder Weg ist ein Weg - immerhin.

Fühlst du dich besser, wenn du Dinge schreibst, die ohnehin völlig klar sind?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.411
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#26: 06. August 2014, 18:45
Fühlst du dich besser, wenn du Dinge schreibst, die ohnehin völlig klar sind?
Ich habe aus der Zeit hier beim Forum und auch bei facebook heraus eben nicht den Eindruck, dass dies für alle "ohnehin völlig klar" ist ;)
Insofern ist der unterschwellig vorwurfsvolle Seitenhieb "ob ich mich dabei besser fühle" deplatziert und wäre im übrigen besser per PN erfolgt ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

m

mk222

Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#27: 06. August 2014, 21:10
Also grundsätzlich sollte klar sein, das das alles nur meine Sicht der Dinge ist.

Jeder darf sich das durchlesen und dann selber entscheiden, ob das alles Bullshit oder richtig ist.

Ich bin ja nun nicht der erste, der Handlungsvorschläge macht. Ich beanspruche auch kein Allwissend-Status.

Ich kann bei dem "normalen" Klageweg aus den bereits genannten Gründen (Richter abhängig/Karriere...) überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels sehen. Nur tiefstes schwarz.

Selbstverständlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen oder besser noch mit aktuellen Urteilen überraschen. Ich bin der erste, der dann eine Pulle Schampus köpft.

Ich finde es sehr sehr gut, das ihr den Klageweg geht. Das ist eine andere Form von Widerstand, die aber auch Nachteile hat.

Wir sind ja jetzt schon soweit, das Gerichte die Klagen am Fliessband abfertigen (Stichwort: 10 Klagen, 1 Richter, 1 Termin). Wann kommt der Punkt, an dem sie gar keine Klagen mehr annehmen?

Wie ich schon früher geschrieben habe, gehe ich immer davon aus, das jeder, der sich auf den Klageweg einlässt, indirekt zum Ausdruck bringt, das er die Gerichtsurteile anerkennen wird. Das ist eine weiterer Unterschied. Ich bin der tiefsten Überzeugung, das es sich hier nicht um neutrale Gerichte handelt. Aus welchem Grund wendet man sich an ein Gericht, bei dem man garantiert verliert?

Das ist eigentlich passiver Widerstand, weil man das Ergebnis sowieso schon kennt.  >:(

Aktiver Widerstand ist etwas anderes.

----------------

Wenn 10 Millionen Haushalte die Zahlung komplett verweigern, dann muss jedes Jahr 10 Millionen Mal der Gerichtsvollzieher losziehen.

Das ist nicht nur logistisch ein erheblicher Aufwand, sondern es gäbe auch viel mehr Spektakel um den Beitrag.

Die Leute würden sich das gegenseitig erzählen, die Medien kommen auf den Plan. Es muss erst richtig krachen, bevor sich was ändert.

Spätestens, wenn der erste wegen der GEZ Gebühr in den Knast geht, ist hier richtig die Hölle los.

Jeder sollte sich das gründlich überlegen, aber ich würde mir mehr aktiven Widerstand wünschen.

Die Angst vor dem Staat muss überwunden werden. Ich möchte in keinem Land leben, wo ich unterdrückt werde.

Als Anemrkung: Ich habe ansonsten gar keine Probleme mit dem Staat, weder mit Polizei oder anderen Behörden. Alles super.





 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. August 2014, 21:19 von mk222«

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#28: 06. August 2014, 22:23
Es muss erst richtig krachen, bevor sich was ändert.
Spätestens, wenn der erste wegen der GEZ Gebühr in den Knast geht, ist hier richtig die Hölle los.

In den Knast wird deswegen ganz sicher niemand gehen , der ÖRR möchte keinen Märtyrer , über den sich dann alle die Mäuler zerreißen . Solch negative Schlagzeilen werden die tunlichst vermeiden und dafür möglichst keinen Anlass geben. Sonst wachen zu viele schlafende Zahlschafe auf und entdecken ihren noch brav schlummernden Instinkt für Gerechtigkeit.
Der ÖRR und seine Büttel vom Bservice regeln das klammheimlich still und leise , ohne unerwünschtes Aufsehen in der Öffentlichkeit zu erregen. Ab 500€ Rückstand setzen die eine Frist , danach kommt der lange klebrige Finger und bedient sich diebstahlmäßig an deinem Konto. Diese unangenehme Arbeit delegiert er an den GV bei dir vor Ort. Der arme Kerl darf dann die Drecksarbeit für den Selbstbedienungsladen machen.
@mk222
Was gedenkst du denn dann in einem solchen Fall zu tun ? Gefragt wirst du da nicht , sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 24. August 2014, 04:05 von Bürger«
You can win if you want

  • Beiträge: 3.234
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#29: 06. August 2014, 23:25
Ohne Widerspruchsbscheid kann auch der GV nichts ausrichten. 500 Euro sind erst nach 28 Monaten ereicht, das wäre April 2015 für die meisten, für mich sowieso.
Wenn der RBStV dann noch gültig ist: "selbst Schuld" kann ich da nur zu den Landesrundfunkanstalten sagen, denn spätestens im Januar 2015 gehe ich in die Offensive, wenn er dann noch gültig ist. Eine Klage habe ich bis dahin fertig. Mein Jura-Fernstudium habe ich in diesem Forum hier dann auch abgeschlossen.
Auf dem Weg zur Gerechtigkeit heisst es dann: Blinker links und Vollgas...  ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben