Ich möchte mich von nun an auch aktiv beteiligen. Meiner Meinung nach muss aber noch viel mehr passieren, damit sich der Widerstand noch schneller vergrößern kann. Hier meine Gedanken / Fragen, die ich in die Diskussion werfen möchte:
1. GEZ Boykott muss attraktiver für die "breite Masse" gestaltet werden. Ich weiß, es wurde schon viel Arbeit in diese Plattform gesteckt. Ich denke aber auch, dass man noch mehr Menschen erreicht, wenn das ganze Design zeitgemäß angepasst wird. Macht es also vielleicht Sinn sowohl intern als auch extern nach freiwilligen Webentwicklern zu suchen?
2. Noch viel zu wenig Menschen sind über das ganze Thema in Deutschland aufgeklärt. Es bedarf also einer deutschlandweiten Kampagne, die auf möglichst vielen Kanälen ausgestrahlt wird. Was sind hier die aktuellen Fortschritte und die entsprechenden Probleme? Gibt es ein Gremium, das für das Erreichen unserer Ziele verantwortlich ist und das "Projekt" entsprechend lenkt? Wie schaut es z.B. mit einer "Corporate Identity" aus?
3. Gibt es eine Person, die man als Sprachrohr dieses Widerstands ansehen kann? Ich glaube es wäre hilfreich eine charismatische Person zu haben, die unsere Interessen nach außen trägt (wäre z.B. Ermano Geuer bereit diese Rolle zu übernehmen?). Und wie kann man noch stärker in den Fokus der großen Medien gelangen? Ich denke, es ist wichtig, dass unsere Präsenz von nun an stetig wächst.
4. Und das Wichtigste zum Schnluss: Die Vernetzung aller Beteiligten am Widerstand muss noch effektiver von statten gehen. Wie ist es momentan überhaupt organisiert? Gibt es eine zentrale Stelle, die versucht, sämtliche Bewegungen zusammenzubringen? Was sind hier die Herausforderungen?
Sollte ich hier an falscher Stelle posten (oder falls ihr einen besseren Ort seht), gebt mir doch bitte kurz Bescheid.
Lasst es uns anpacken!!!