Mit der Vorladung war zudem doch schon längst klar, in welchen Hafen das Schiff segeln wird. Von daher wäre hier meiner Meinung nach der Ansatzpunkt für den Befangenheitsantrag gewesen. Sicher ist das jetzt einfach zu behaupten und ich bin kein Jurist, wär aber mit Sicherheit eine interessante Aktion gewesen.
Du hast in gewisser Weise recht und man muss schauen, wenn es weitere solche Gerichtsshows gibt, ob man dann nicht noch mal ganz anders vorgeht. Aber dazu musst du deutlich erfahrener und cooler sein, als ich es jetzt war, um nicht in der Krawall-Ecke zu landen.
Es war zum Beispiel auch ein Vertreter der "Reichsdeutschen" in der Verhandlung, der hat versucht, die Verhandlung gleich von Anfang an aufzumischen, indem er bei den ersten Sätzen dem vorsitzenden Richter über dem Mund fuhr: "Wer sind sie überhaupt?!". Das war einfach nur peinlich und der "Reichsdeutsche" hat dann auch sofort Ruhe gegeben, als der Richter meinte, er könne hier auch Geldstrafen verhängen oder aus dem Saal verweisen und die anwesenden Ordnungsbeamten haben klargemacht, dass sie die Anordnungen des Richters auch durchsetzen können. (Der eine Beamte war glaube ich drei Köpfe größer als ich.) Zu viel Krawall ist also zwecklos und geht leicht nach hinten los.