Nach unten Skip to main content

Autor Thema: EU Kommission  (Gelesen 2178 mal)

G
  • Beiträge: 2
EU Kommission
Autor: 28. März 2009, 18:50
Hallo,
ich bin hier neu in der Runde; und ich habe mich des öfteren geärgert über die Machenschaften der GEZ.
Ich habe z.Zt regen Schriftverkehr mit diesem Laden, aufgrund Unstimmigkeiten verschiedene Meinungen.
Habe deshalb mir mal eine Informationsbrochüre besorgt, und darin gelesen, und stelle fest, das dort sowas von
Unstimmigkeiten und Verzickungen von Ausnahmen drin stehen, die sich nochmals widersprechen.

Meine Idee wäre, da es in der EU in Brüssel eine Kommission gibt, oder bzw. eine Kommissarin gibt, die in der Presse wegen der GEZ in Deutschland
schon mal wegen "Verdacht auf unlauteren Wettbewerb" bezogen auf ARD und ZDF gegenüber anderen Ländern der EU, weil gerade unsere öffentliche Rundfunkanstalten den "geldwerten Vorteil" durch Werbeeinahmen mitnehmen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie diese Kommissarin heißt...
...jedenfalls wurde aufgrund dieses Thema's des öfteren in der Presse geschrieben und berichtet.

Meine Idee wäre weiter, diese EU-Kommissarin nochmals anzuschreiben, bezüglich auf Beschwerden und Ungerechtigkeitsbehandlung zu versuchen
eine Verfassungsklage gegen die deutschen Rundfunkstaatsverträge durchzusetzen.

Unter anderen Kritisiere ich Absolut die sogenannte "Neuartigen Rundfunkgeräte" die Dankenswerterweise auch noch von den Ministerpräsidenten der einzelnen deutschen Bundesländer mit zugestimmt haben.

Wenn ich Vorstelle, das ich ein Fernsehgerät besitze, bzw. ein Videorekorder worin ein Fernsehempfangsteil eingebaut ist, gibt es immer noch eine Alternative zu den Abspielgeräten bzw. Monitoren, wo kein Empfangsteil eingebaut ist, nutzen zu können, ohne GEZ zahlen zu müssen.

Aber bei den Neuartigen Rundfunkgeräten steht drin:
Zitat:
Neuartige Rundfunkgeräte sind Rundfunkgeräte, die über  !! kein !! Rundfunkempfangsteil verfügen, aber den Empfang von Rundfunk über neue Übertragungswege ermöglichen. (Zu deutsch Modem, Internet, Netzwerk, etc. wo ich sowieso schon eine Internetgebühr an die Telekom bezahle...)
Zu den neuartigen Empfangsgeräten zählen PC, Notebook, PDA und Mobilfunkgeräte mit !! Internetzugang !!. Zitat  ende.

Dadurch habe ich im gegensatz zum Fernsehen/Videorekorder vs. Abspielgerät/Monitor beim PC keine Alternative die GEZ zu umgehen. Danke  >:(

Betroffen sind eigentlich nur die Leute, die vom Fernsehen und Radio auf deutsch gesagt "die Schnauze voll haben" und den Abend lieber im Internet surfen, anstatt sich mit Soups und Talkshows abzugeben. Anders gesagt, Fernsehen ist out und abgeschafft, die Gebührenzahler laufen weg, also
musste man sich eine neue Wollmilchsau zum Melken suchen. >:(

Ich bitte hiermit an die Administration und Moderatoren dieser Webseite anregungen und gedanken zu machen, ob auf den Weg der Verfassungswidrigkeit dagegen vorgegangen werden könnte.

Ein anderes Beispiel ist auch unter Zweit- oder Ferienwohnung zu sehen

Zitat:
Für Rundfunkgeräte in Zweit- oder Ferienwohnungen, Wochenendhäusern, Gartenlauben, Wohnmobilen und Wohnwagen sind Gebühren zu zahlen.
Dies gilt unabhängig von den am Hauptwohnsitz angemeldeten Geräten.
Ausnahme:
Tragbare Rundfunkgeräte, die nur vorübergehend oder gelegentlich, z.B. auf Urlaubsreisen in eine angemietete Ferienwohnung, mitgenommen werden. Die Ausnahme gilt jedoch nur, wenn Geräte am Hauptwohnsitz angemeldet sind. Vebleibt das tragbare Gerät überwiegend in der Zweitwohnung, im Wochenendhaus oder in der Gartenlaube, müssen dafür Gebühren entrichtet werden. (zu Deutsch: tragbares Gerät im Wohnwagen "vergessen".
Zu den tragbaren Geräten gehören auch neuartige Rundfunkgeräte wie Notebook, mit denen Rundfunkprogramme ausschließlich über Angebote aus dem !! Internet !! empfangen werden können sowie PDA und Mobilfunktelefone mit UMTS- oder Internetanbindung. Zitat ende

Ich dachte immer, es ging um eine Rundfunkempfangskarte bzw. Fernsehempfangskarte im PC mit einen Antennenanschluß.
Aber daß dort immer das Internet erwähnt wird, ist eine absolute Frechheit !!!  >:( >:( >:(

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter







Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F
  • Beiträge: 419
Re: EU Kommission
#1: 06. April 2009, 21:31
Meine Idee wäre, da es in der EU in Brüssel eine Kommission gibt, oder bzw. eine Kommissarin gibt

*schauder*

Ich glaube nicht, dass eine EU-weite Regelung irgendwas ändern kann, wenn überhaupt, dann zum schlechteren.
Wenn man sich die Vorgaben der EU ansieht, die in den letzten Jahren festgelegt wurden, wird man feststellen, dass man sich europaweit eher auf das System einigt, welches den nationalen Regierungen das meiste Geld einbringt, nicht auf jenes, welches am meisten Sinn macht.

Eine Zentralisierung der Rundfunkgebühren ist hier glaub ich der falsche Weg, im Gegenteil. Ich fordere eine jährliche Volksabstimmung über das Rundfunkgebührenbudget jeder LRA in jedem Bundesland.

Grüße,
Flo


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben