Nach unten Skip to main content

Autor Thema: EU Kommission  (Gelesen 2178 mal)

G
  • Beiträge: 2
EU Kommission
Autor: 28. März 2009, 18:50
Hallo,
ich bin hier neu in der Runde; und ich habe mich des öfteren geärgert über die Machenschaften der GEZ.
Ich habe z.Zt regen Schriftverkehr mit diesem Laden, aufgrund Unstimmigkeiten verschiedene Meinungen.
Habe deshalb mir mal eine Informationsbrochüre besorgt, und darin gelesen, und stelle fest, das dort sowas von
Unstimmigkeiten und Verzickungen von Ausnahmen drin stehen, die sich nochmals widersprechen.

Meine Idee wäre, da es in der EU in Brüssel eine Kommission gibt, oder bzw. eine Kommissarin gibt, die in der Presse wegen der GEZ in Deutschland
schon mal wegen "Verdacht auf unlauteren Wettbewerb" bezogen auf ARD und ZDF gegenüber anderen Ländern der EU, weil gerade unsere öffentliche Rundfunkanstalten den "geldwerten Vorteil" durch Werbeeinahmen mitnehmen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie diese Kommissarin heißt...
...jedenfalls wurde aufgrund dieses Thema's des öfteren in der Presse geschrieben und berichtet.

Meine Idee wäre weiter, diese EU-Kommissarin nochmals anzuschreiben, bezüglich auf Beschwerden und Ungerechtigkeitsbehandlung zu versuchen
eine Verfassungsklage gegen die deutschen Rundfunkstaatsverträge durchzusetzen.

Unter anderen Kritisiere ich Absolut die sogenannte "Neuartigen Rundfunkgeräte" die Dankenswerterweise auch noch von den Ministerpräsidenten der einzelnen deutschen Bundesländer mit zugestimmt haben.

Wenn ich Vorstelle, das ich ein Fernsehgerät besitze, bzw. ein Videorekorder worin ein Fernsehempfangsteil eingebaut ist, gibt es immer noch eine Alternative zu den Abspielgeräten bzw. Monitoren, wo kein Empfangsteil eingebaut ist, nutzen zu können, ohne GEZ zahlen zu müssen.

Aber bei den Neuartigen Rundfunkgeräten steht drin:
Zitat: