Die Antwort von Frau Fortunato halte ich für, mit Verlaub, leeres Geschwätz.
Sie behauptet, dass es etwa 10% Schwarzseher gibt, die NICHT ERFASST werden konnten. Hallo? Wenn man sie nicht findet, woher wissen die ÖR denn, dass es angeblich 10% Schwarzseher gab? Sind die Damen und Herren von der GEZ Hellseher gewesen?
Und selbst wenn es so wäre, dann ist das noch lange kein Grund, jene MILLIONEN von unschuldigen Bürgern zu berauben, die sich von diesem Staatsfunk nicht unterhalten oder propagandistisch berieseln lassen wollen. Die sind nämlich keine Schwarzseher. Die wollen diesen miesen Auswuchs diktaturähnlicher Selbstbedinungsmentalität nicht sehen und nicht hören!
Die einzig korrekte, zeitgemäße und gerechte Lösung wäre die Verschlüsselung.
Weshalb dies nicht in Frage kommt, wissen wir alle: Weil dann bestenfalls noch einige alte Mütterchen das ARD/ZDF Pay-TV bezahlen würden. Alle anderen würden sich aus gutem Grund abwenden.
Wenn Frau Fortunato wenigstens ehrlich zu den durch den Staatfunk ausgebeuteten Staatsbürgern gewesen wäre, hätte ich das respektieren können. Sie hält uns, einen bedeutenden Teil des deutschen Volkes, offensichtlich für blöd.