Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Weiter abwarten oder doch zahlen :/  (Gelesen 1453 mal)

G
  • Beiträge: 2
Weiter abwarten oder doch zahlen :/
Autor: 22. Januar 2014, 21:21
Hi,
nehmen wir an Person A ist ab 1.10. in eine neue Stadt gezogen, davon bei Eltern gewohnt und immer vor der GEZ gedrückt ;-)
Leider hat sie wohl den Fehler gemacht sich direkt stolz als Einwohner anzumelden, fast direkt danach hatte sie den ersten Bettelbrief im Flur liegen -
ja richtig, das ist die Besonderheit - das Haus ist ein umgebautes altes Geschäftsgebäude in dem nach und nach 4 Wohnungen umgebaut wurden/werden.
Der Flur ist noch immer komplette Baustelle (es gibt keine Briefkästen), 3 von 4 Wohnungen sind mittlerweile fertig (und vermute das sich die 2 anderen Mieter Person B und C brav angemeldet haben).
Bei Person A ist gestern mittlerweile der 3. Brief eingetroffen -
sie könnte sich ja theroretisch um Ruhe zu haben (und weil die Freundin drängelt)) "ab 1.1.2014" anmelden (und das so begründen das man sich direkt umgemeldet hatte, umgebaut hat aber die Wohnung erst ab 1.1. wurde?) dann würde man evtl. die Beiträge Oktober/November/Dezember 2013 sparen, oder?
Bei weiterem Abwarten könnte ja irgendwann dann ein Bescheid über das Meldedatum eingehen und man müsste sehr viel rückwirkend blechen?
Vorteil ist natürlich das es keine Briefkästen gibt und man bisher theoretisch nix erhalten hat....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

P
  • Beiträge: 4.011
Re: Weiter abwarten oder doch zahlen :/
#1: 22. Januar 2014, 23:41
wie in allen anderen Fragen, ob anmelden oder zahlen, wenn man für sich entschieden hat nicht zu zahlen, aus welchem Grund auch immer, braucht man sich auch nicht anmelden, das passiert irgendwann eh, auch kommen die Zahlungsaufforderungen dann immer noch, irgendwann kommen Mahnungen, aber sollange bei all diesen Briefen nicht eine Rechtsbelehrung dabei ist, und man genau weis wie man reagieren wird, wenn diese dabei ist, genau dann kann man auch abwarten. Alles andere ist reine Verschwendung von Porto und Zeit, das was man wenn man reagiert jetzt an Porto zahlt kommt bei dem anderen Weg in Form von Zuschlägen pro Bescheid etwa 8€ extra, welche sollte doch verloren werden aus meiner Sicht kein Weltuntergang dastellen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die anderen Fragen von Personen A bis X dazu tragen hier in den Überschriften Wort wie "automatische Anmeldung" oder "Zwang"

wie z.B.

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8038.0.html
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,7797.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben