Ja klar , Richtig wäre Abschaffung der Rundfunkgebühr ( diese schimpft sich seit einem Jahr Rundfunkbeitrag )
Nur freiwillig werden die Edelbürger vom ÖRR ihr paradiesisches Schlaraffenland nicht verlassen und in die reale Normalo-Welt ihrer Millionen Zahlschafe zurückkehren wollen. Dafür fliegen ihnen dort zu viele gebratene Tauben in ihre verwöhnten Gaumen.
Die leben in ihrer eigens dafür geschaffenen und vom Gesetz neutralisierten abgeschotteten Glitzertraumwelt.
Genauso wie einst die SED-Führung der DDR in ihrem umzäunten Paradies namens Wandlitz bei Berlin.
Überall kaputte Straßen , nur nach Wandlitz führte ein Super-Highway als Sackgasse bis vor das Himmelstor zum Wandlitz-Paradies.
Dem ÖRR und seiner Verschwender-und Selbstversorgermentalität ( üppige Zusatzrenten ) kann man "leider" nur noch mit Entzug beikommen , dem Entzug der Zwangs-Pay-TV Beiträge. Recht und Gesetz des deutschen Rechtsstaates scheinen für den ÖRR nicht anwendbar zu sein , sie wähnen sich in einem rechtsfreien Raum ! Wo sich selbst kein noch so guter und motivierter Anwalt zum Brot machen will , hilft nur noch die Macht des Geldes . Jeder einzelne hat es selbst in der Hand , diesen rotzfrechen Absahnern den Mittelfinger entgegen zu strecken und seinen persönlichen Geldhahn in Form des Widerrufs der erteilten Einzugsermächtigung zuzudrehen. Noch stark verbreitete Bedenken dazu kann man getrost auf ein Minimum zurück fahren oder besser ganz fallen lassen. Von den Bettlerlakaien des ÖRR , auch Beitragsservice genannt , wird sehr gern und sehr viel heiße Luft verbreitet. Das Austesten kostet nichts und fördert erstaunliches zu Tage. Drohung und Einschüchterung sind Teil ihres hohlen perfiden Systems. Mario Walter