Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Viele OZ-Leser fordern Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks  (Gelesen 549 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.441
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
ostsee-zeitung.de, 20.09.2022
Leserdebatte
Gute Filme statt fette Boni:
Viele OZ-Leser fordern Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Luxuriöse Dienstwagen und Büroausstattung, satte Gehälter, Vorwürfe wegen Vetternwirtschaft: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk erlebt derzeit eine schwere Krise. OZ-Leser diskutieren, welche Lehren daraus für die Zukunft gezogen werden müssen.

Zitat
Schwerin. Zu staatsnah, reformscheu, außer Kontrolle, zu teuer: Die Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk reißt seit dem Fall der Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger nicht ab. Auch weil es weitere Vorwürfe von Einflussnahme auf Berichterstattung und Vetternwirtschaft in anderen Rundfunkanstalten gibt. Anlass für eine Leser-Debatte in MV, ist nun das 30-jährige Jubiläum des NDR in MV.

Bernd Sturzrehm kritisiert: "Es ist schon erschreckend, wie in öffentlich finanzierten Unternehmen die Spitzengehälter inklusive Sonderzahlungen, Pensionsrücklagen und Privilegien wie Premium-Dienst-Kfz inklusive Fahrer augenscheinlich Normalität sind. Wohin die Auswüchse führen, hat gerade der Fall Schlesinger gezeigt. Der GEZ-Zahler zahlt wie immer mit steigenden Beiträgen die Zeche." Sturzrehm fordert, dass das große 'Aufräumen' nun bitte beginnen solle.
[…]

„Brauchen nicht 200 klassische Radioprogramme“
[…]


Weiterlesen auf:
https://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg-vorpommern/oz-leser-fordern-reform-des-oeffentlich-rechtlichen-rundfunks-DHMLJTBGRQ45R5EYHEHDWQIG4M.html


Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.




...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0


Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!

https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=19977.0


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

  • Beiträge: 2.384
  • Sparquote 2013...2025: 13x(~210)=~2700€
Kritische Presseberichte der Regionalpresse, wer sie sieht, bitte hier einbringen!
1x pro Autor einer Zeitung genügt.

Hier wird dann die persönliche E-Mail-Adresse des / der Journalisten ermittelt. Der Rest ist Routine der Software-Roboter für immer mehr Breitenwirkung des laufenden "Flurfunks".

Die Regionalpresse ist durch die Planung der Macher der Staatsverträge am meisten bedroht. Es geht um die zukünftige berufliche Existenz dieser Journalisten. Sobald ihnen das erstmals in fundierter Weise nachvollziehbar bewusst gemacht wird, ergibt sich der Rest von selbst.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Glücklich das Land, das Rechtsstaatsverteidiger hat. Traurig das Land, das sie nötig hat."   (Pedro Rosso)
Deine Worte weht der Wind ins Nirwana des ewigen Vergessens. Willst du die Welt wandeln, so musst du handeln. Um Böses abzuschaffen, Paragrafen sind deine Waffen.

 
Nach oben