Wenn an einer Kreuzung die Ampel ausfällt, kommt die "Ordnungsmacht" in Gestalt der Polizei und regelt den Verkehr bis der Schaden repariert ist. Die Polizei ist für diesen Fall zuständig.
Wer hat dem BR die Zuständigkeit gegeben in irgendeinem "Gemetzel", wo auch immer es angeblich stattfindet, als "Ordnungsmacht" aufzutreten? Niemand! Und das ist auch gut so! Wir können sowohl auf die Attitüde als Ordnungsmacht verzichten wie auf den Anspruch, Falschmeldungen - sogn. Fake News - als solche zu identifizieren, meist eher ettikettieren, und benötigen keine Nachhilfe des BR in Sachen "die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!" Die klingt beim BR altbekannt und allzu deutlich nach CSU, also dem direkten Wettbewerber der AfD auf der nach rechts offenen Politikskala.
M. Boettcher
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.