@ drboe u.a.
Für mich stellt sich die Frage:
Was ist das Ziel dieses Forums?
Geht es darum, den anderen ihr Unrecht nachzuweisen?
Oder geht es darum, das Recht durchzusetzen?
Wenn das Vergnügen darin besteht, immer wieder die Bestätigung zu erfahren, wie schlimm die anderen sind und dass man diesen „Anderen“ ohnmächtig ausgeliefert ist, ist es aus meiner Sicht ein armseliges Vergnügen.
„Habe ich doch gleich gesagt, dass es keinen Erfolg geben kann! Hatte ich doch Recht!“ Diese Haltung haben ja leider all die, die zwar ärgerlich, aber doch brav zahlen. (Wenn keiner zahlen würde, sähe die Sache ganz anders aus.)
Lohnt sich das große Engagement der Vielen in diesem Forum, die soviel Lebenszeit investieren, wenn es nur darum geht, die eigene Ohnmacht bestätigt zu sehen? Wenn jeder Gedanke an die Durchsetzung des Rechts, an den Erfolg des Engagements sofort vom Tisch gefegt wird?
Wozu der ganze Aufwand, wenn an Erfolg sowieso nicht zu denken ist, wenn man niemand mehr ein gerechtes Urteil zutraut. (Also kann man sich auch über alle abfällig äußern, um sich dadurch selbst ein bisschen besser zu fühlen?)
Edit "Bürger":
Thread muss geprüft, ggf. moderiert und zu diesem Zweck vorübergehend geschlossen werden.
Bitte etwas Geduld. Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.
Ein Herzenswunsch: Mögen alle erkennen, was wirklich wichtig für das Leben in unserer Welt und damit auch für das eigene Leben ist! Mögen sich alle den beglückenden Erfahrungen des Miteinander zuwenden, statt das destruktive Gegeneinander fortzuführen!
Eine Überzeugung: Jeder Mensch hat das Potenzial in sich, sich jederzeit für eine neue Richtung in seinem Leben zu entscheiden.