Aus Solidarität zum Verkehrsverbund und Aufrechterhaltung der Personenbeförderung? Aha! Ich dachte wir haben genau für solche Situationen den Solizuschlag behalten? (Aus "Aufbau OST" wurde doch somit "Aufbau Deutschland", oder?)
Dieses Land nimmt 690 Milliarden jährlich ein und es fehlen immer noch 6 Milliarden. (Ups, fast die Gesamteinnahmen des BS
)
Weils in anderen Ländern schon Usus ist? Aha (Allein bei dem Satz, dreht sich mir immer der Magen! Die Anderen, die Anderen, die Anderen! So ziemlich das dümmste Argument, was es gibt aber jeder nickt immer fleißig, weils doch so schlüssig klingt)
Andere Länder interessieren in vielen Bereichen einen Scheiß!
In Frankreich
zahlten das die Unternehmen und in Wien zahlt jeder Beschäftigte 8 Euro, im Monat, seit den 70-zigern)
Schon ein gewaltiger Unterschied zu 20 Euro und bei unseren Unternehmen wäre es ein guter Ansatz, wenn man schon von der EEG-Umlage und Strompreiserhöhungen befreit ist!
In dem Bericht werden auch wieder Äpfel mit Birnen verglichen!
Von 28 EU-Statten, fahren 2 so ein System. Eins davon schon, bevor dieser EU-Müll kam und dann auch nur eine Stadt!
Beim Anderen war es eine einmalige Abgabe, bis die baulichen Maßnahmen abgeschlossen waren.
Ich kann immer wieder sagen, dass jeder einzelne Bürger selbst schuld ist, wenn er mit sich so umspringen lässt und unsere "Lenker" sich nicht wundern brauchen, wenn der Tag X kommt, wo es entweder richtig knallt oder ein völliger Stillstand herbeigeführt wird.
Ich selbst lebe in einer Ortschaft, wo die Stadtväter jetzt die Anwohner, bestimmter, baufälliger Straßen, zur Kasse bitten werden. Dazu hat man einen "URALT-ARTIKEL" aus den Büchern gezaubert, der diese Mitfinanzierung rechtfertigt.
Als die ersten Entwurfsschreiben gefertigt wurden und manch Anwohner und Hausbesitzer mit einer Beispielrechnung von € 5000 aufwärts "beglückt" wurde, dachte ich, wir hätten den 14. Juli 1789. Ein wahres Schauspiel, was sich da so vor einem Rathaus abspielt. (Auf einmal gab es anscheinend keine Beschäftigten mehr in der Stadtverwaltung. lach)
Bürgermeister? Keiner wusste wie er aussieht, wie er heißt und ob es sowas jemals überhaupt gegeben hat!
Demnächst sperren wir auch die Hauptstraßen und nehmen WEGEZOLL von allen Nichtanwohnern und ziehen gleichzeitig wieder die Stadtmauern hoch, errichten Wassergräben und Zugbrücken.
Wenn modernes Leben sowie Fortschritt, Raubrittertum erfordert, dann haben wir es ganz weit nach vorn geschafft!
Wer in Berlin und Umgebung lebt, kann sich ja Mal hier umschauen.
Campact feiert Geburtstag und hat durchaus interessante Themen am Start.
http://www.demokratiebrauchtbewegung.de/programm/