@Feldheld,
meinst du denn,wenn du auswanderst bekommst du ein besseres Leben?
Ami-Land ist auch oftmals nicht das gelbe vom Ei,das kannst du mir glauben.
ok,vielleicht hat man dort die ein oder andre Zwangsabgabe nicht zu zahlen,allerdings kommt Big Daddy garantiert mit irgendwelchen andren Dingen an dich heran und will seine Dollars haben,oder aber es kommt schlimmer und du darfst evtl mehrmals im Jahr diese tollen Naturkatastrophen über dich ergehen lassen, da überleg ich mir doch vorher,wohin ich gehe bzw wo ich am besten lebe.
Und ich glaube nicht,dass jeder es so macht wie unser berühmter Auswanderer Conny Reimann.....man muß für sowas auch ein wenig geboren sein.
das mit dem arbeitslos melden ist auch so ne Sache für sich,will man sich diese Gängelung durch die BA/ARGE wirklich antun?
Nicht jeder ist der geborene Hartz-4-er,ich glaube ich würde daran zugrunde gehen,allerdings hat man dann genügend Zeit fürs Nebenhergeldverdienen ;-).Vor allem ist das Gute,dass man das bar auf die Kralle bekommt,es werden immer 100% zur Auszahlung gebracht und niemand verdient an der Arbeit mit,ohne was an der Arbeit zu tun,und das ist nun mal das,was mich stört. Ich glaube,wir zahlen mittlerweile genug Abgaben/Steuern und Co,es langt so langsam,wenn ich sehe,wie unser erwirtschaftetes Geld zum Fenster hinausgeworfen wird würd ich am liebsten unten stehen und mein Geld wieder aufheben.....aber leider weiß ich nicht,aus welchem Fenster es grad geschmissen wird,dumme Sache...
Bleibt halt also nur die Möglichkeit,sich evtl anfallenden Zahlungen zu entziehen,ich würde nicht sagen,dass ich mich drücke,nein,wenn jemand von mir was will,soll er mir beweisen dass ich genau das habe,wozu ich was zahlen soll,und da niemand fremdes in meine 4 Wände kommt (weil man das früher in der Schule so gelernt hat),kann mir auch keiner was beweisen,also zahl ich nix.