Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?  (Gelesen 5950 mal)

F
  • Beiträge: 4
Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
Autor: 23. Oktober 2010, 14:23
Hi

hab noch nie nen TV besessen. Wenn ich mal bei Bekannten mitschaue, kriege ich regelmäßig das Brechen, was für ein Müll da läuft. Vor allem die ständige "politisch korrekte" Pädagogisierung des Publikums empfinde ich als unerträglich, ebenso wie die penetrante politische Einseitigkeit praktisch aller ö.r. Sender, ihre fehlende Meinungsvielfalt und ihre nicht vorhandene Debattenkultur.

Ein derartiges Staatsmedien-System, was offenkundig den Hauptzweck verfolgt, die großen Parteien in ihrer Macht zu konservieren und gegen Opposition zu schützen, ist in meinen Augen klar antidemokratisch und gegen das Grundgesetz. Die Gewalt geht vom Volke aus, das Volk ist der Souverän, nicht der Staatsapparat.

Und jetzt soll ich ab 2013 für diesen Müll zwangsweise mitbezahlen. Bin noch nicht sicher, wie ich darauf reagieren werde. Einfach nicht zahlen? Dann wirds natürlich juristische Nerverei geben. Wesentlich eher hätte ich Lust, gewissen Verantwortlichen buchstäblich vor die Hütte zu scheißen.

Problem ist bei der ganzen Sache, daß anscheinend die meisten "GEZ-Gegner" durchaus TV-Konsumenten sind und damit nicht gar so tolle Argumente gegen die GEZ auf ihrer Seite haben. Anders läßt sich wohl die Gleichgültigkeit der großen Masse gegenüber den aktuellen Entscheidungen kaum erklären.

Meine Frage daher: gibts hier noch andere Totalverweigerer, die kein TV besitzen, und wie wollt Ihr auf die Zwangsabgabe reagieren?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

3

3Land

Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#1: 23. Oktober 2010, 15:27
Noch ist das Thema nicht durch.
Auch ich besitze kein TV und werde nicht zahlen.
Radio höre ich über das Internet, aber keine ÖR-Sender.
Es gibt 27000 freie Sender im Internet, die sich über Werbung oder Spenden
finanzieren. Die GEZ muß nicht glauben, mal einfach so den PC als
Empfänger für ÖR-Inhalte definieren zu können, ohne mich.

Mag sein, daß ein späteres Nichtzahlen Zieherei gibt,
aber das lasse ich erstmal auf mich zukommen;
wohne in meiner eigenen Wohnung, habe Rechtschutz, bleibe entspannt.
Ich könnte mir vorstellen, daß in dieser Sache Karlsruhe angerufen wird,
wie so oft bei anderen politischen Entscheidungen, gemacht von Dilettanten.

Und ja, dieses "ausgewogene" Programm finde ich auch wenig erbaulich.
Bei der Sarazzin-Debatte war das am deutlichsten zu sehen.

Bei dem Thema Grundversorgung muß man sich auch ans Hirn langen,
was Mutantenstadl, Wetten das, Formel1, Boxen, usw. damit zu tun hat.

Am besten wäre es, den Kram zu verschlüsseln.
Bei TV-Geräten geht das über eine Decoderbox, im Internet über Passwort.
Alles kein Problem, aber man will nicht.

Ich denke, die breite Masse setzt sich mit diesen Themen nicht auseinander,
die ziehen sich den Scheiß Tag für Tag rein und finden es gut.




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 915
Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#2: 23. Oktober 2010, 18:24
Also,mal ehrlich gesagt,solange man weltweit deutsches Radio und TV empfangen kann,werde ich keinen €cent für die GEZ berappen,wieso auch?
Jeder Langhaarige Bombenleger,jeder vermummte Turbanträger und die meisten fanatischen Moslembrüder dieser Welt können aus ihren Verstecken unser TV schauen und zahlen nix dafür,wieso soll ich dann mehr als 200€/Jahr dafür berappen?
Klar,werden jetzt sicherlich Meldungen kommen,dass man ja auch Radio Aserbaidschan, TV1 Irak oder Radio Islamabad oder Sender freies Timbuktu anhören könnte, ABER...liebe Freunde, wieso sollte ich diese Sender wählen? Ich kann diese Sprache nicht und werde einen Teufel tun,diese Sprache zu lernen! Es reicht mir völlig aus,wenn ich Deutsch,Englisch und Dänisch spreche,mehr braucht man nicht um durchs Leben zu kommen.

Ich hoffe nur,dass endlich unsere Bürger aufwachen und sich gegen diese Staatliche Abzocke Auflehnen,ich für meinen Teil mache dabei sofort mit!
Gehe dafür auch gern einen Tag in den Knast,aber meine hartverdiente Kohle bekommen die von mir SO unter Garantie nicht!

Wer sich Musikantenstadl antun möchte,gerne,aber nicht von und mit meinem Geld!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
...ich hab noch nie GEZahlt.............und das ist auch gut so !
Nur zur Absicherung meinerseits:
Ich rufe nicht zu strafbaren Handlungen auf,ich helfe nur beim richtigen Begreifen und Ausfüllen von Bettelbriefen um sich selbst Zeit und vor allem mühsam verdientes Geld zu ersparen.
Im übrigen gibt es in Deutschland keine Schwarzseher mehr,seitdem der Farbfernseher und Multi-Color-Bildschirme Einzug in deutsche Haushalte gefunden haben !

3

3Land

Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#3: 23. Oktober 2010, 19:37
Ich hoffe nur,dass endlich unsere Bürger aufwachen und sich gegen diese Staatliche Abzocke Auflehnen,ich für meinen Teil mache dabei sofort mit!
Gehe dafür auch gern einen Tag in den Knast,aber meine hartverdiente Kohle bekommen die von mir SO unter Garantie nicht!
Kannste knicken, siehe hier:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=2135.0
der ängstliche, deutsche Michel läßt grüßen.
Von einem solchen Menschenschlag brauchst du nix erwarten.   :-\


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F
  • Beiträge: 4
Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#4: 23. Oktober 2010, 20:07
Kannste knicken, siehe hier:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=2135.0
der ängstliche, deutsche Michel läßt grüßen.
Von einem solchen Menschenschlag brauchst du nix erwarten.   :-\

Und gerade das Staats-TV ist mit eine der Hauptursachen für die extrem eingerissene Untertanenmentalität. Nix bremst Deutschland heute so stark in jeglicher Entwicklung wie der Staatsfunk.

Vor 10 Jahren noch haben sich Politiker primär nach dem Wählerwillen orientiert, zumindest vor der Wahl. Heute interessiert eine Merkel sich nichtmal mehr vor der Wahl für ihre Wähler, sondern ausschließlich für ihre Mediendarstellung, denn sie weiß genau, daß Schäfchen Doofmichel am Ende schlimmstenfalls garnix wählt, weil die Medien erfolgreich die Entstehung von ernstzunehmenden Oppositionsparteien verhindern.

Aber jedes Volk kriegt wohl die Medien, die es verdient. Wenn ich nicht schon son alter Sack wäre (50), würde ich auswandern, vermutlich nach USA.

Ne andere Idee von mir ist, an dem Tag, an dem die mich zwingen, den Scheiss zu bezahlen, mich arbeitslos zu melden (bin selbständig) und mich mit Schmackes in das soziale Netz zu schmeißen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß man ne nennenswerte Zahl von Leuten für öffentliche Aktionen (gern a la francaise) zusammenkriegt, dürfte sehr gering sein.

Achja: hallo, Kampfesbrüder :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

3

3Land

Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#5: 23. Oktober 2010, 20:16
Aber jedes Volk kriegt wohl die Medien, die es verdient. Wenn ich nicht schon son alter Sack wäre (50), würde ich auswandern, vermutlich nach USA.
Es ist nie zu spät, zu gehen.
Laß uns zusammen nach Californien gehen, wenn die Volksabstimmung Anfang
November positiv ist.  8)

Die frei zugänglichen Medien dort sind aber erst der rechte Scheiß, siehe Fox-News.
Wenn man drüben glotzen will, sollte man sich HBO im Kabel anmelden,
das ist für einen Europäer noch erträglich ...

Ne andere Idee von mir ist, an dem Tag, an dem die mich zwingen, den Scheiss zu bezahlen, mich arbeitslos zu melden (bin selbständig) und mich mit Schmackes in das soziale Netz zu schmeißen.
Das halte ich für keine gute Idee.
Dort bist du eins mit den Verlierern der Gesellschaft.
Für mich kommt das gar nicht in die Tüte.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 20:21 von 3Land«

T
  • Beiträge: 915
Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#6: 23. Oktober 2010, 21:23
@Feldheld,
meinst du denn,wenn du auswanderst bekommst du ein besseres Leben?
Ami-Land ist auch oftmals nicht das gelbe vom Ei,das kannst du mir glauben.

ok,vielleicht hat man dort die ein oder andre Zwangsabgabe nicht zu zahlen,allerdings kommt Big Daddy garantiert mit irgendwelchen andren Dingen an dich heran und will seine Dollars haben,oder aber es kommt schlimmer und du darfst evtl mehrmals im Jahr diese tollen Naturkatastrophen über dich ergehen lassen, da überleg ich mir doch vorher,wohin ich gehe bzw wo ich am besten lebe.
Und ich glaube nicht,dass jeder es so macht wie unser berühmter Auswanderer Conny Reimann.....man muß für sowas auch ein wenig geboren sein.

das mit dem arbeitslos melden ist auch so ne Sache für sich,will man sich diese Gängelung durch die BA/ARGE wirklich antun?
Nicht jeder ist der geborene Hartz-4-er,ich glaube ich würde daran zugrunde gehen,allerdings hat man dann genügend Zeit fürs Nebenhergeldverdienen ;-).Vor allem ist das Gute,dass man das bar auf die Kralle bekommt,es werden immer 100% zur Auszahlung gebracht und niemand verdient an der Arbeit mit,ohne was an der Arbeit zu tun,und das ist nun mal das,was mich stört. Ich glaube,wir zahlen mittlerweile genug Abgaben/Steuern und Co,es langt so langsam,wenn ich sehe,wie unser erwirtschaftetes Geld zum Fenster hinausgeworfen wird würd ich am liebsten unten stehen und mein Geld wieder aufheben.....aber leider weiß ich nicht,aus welchem Fenster es grad geschmissen wird,dumme Sache...

Bleibt halt also nur die Möglichkeit,sich evtl anfallenden Zahlungen zu entziehen,ich würde nicht sagen,dass ich mich drücke,nein,wenn jemand von mir was will,soll er mir beweisen dass ich genau das habe,wozu ich was zahlen soll,und da niemand fremdes in meine 4 Wände kommt (weil man das früher in der Schule so gelernt hat),kann mir auch keiner was beweisen,also zahl ich nix.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
...ich hab noch nie GEZahlt.............und das ist auch gut so !
Nur zur Absicherung meinerseits:
Ich rufe nicht zu strafbaren Handlungen auf,ich helfe nur beim richtigen Begreifen und Ausfüllen von Bettelbriefen um sich selbst Zeit und vor allem mühsam verdientes Geld zu ersparen.
Im übrigen gibt es in Deutschland keine Schwarzseher mehr,seitdem der Farbfernseher und Multi-Color-Bildschirme Einzug in deutsche Haushalte gefunden haben !

3

3Land

Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#7: 23. Oktober 2010, 21:45
OK, Naturkatastrophen machen mir auch Kopfzerbrechen,
aber Big Daddy nicht. Alles ist einfacher wie das deut. Steuerrecht.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F
  • Beiträge: 4
Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#8: 24. Oktober 2010, 03:35
@Feldheld,
meinst du denn,wenn du auswanderst bekommst du ein besseres Leben?
Ami-Land ist auch oftmals nicht das gelbe vom Ei,das kannst du mir glauben.

Schon klar, allerdings ists da drüben noch deutlich besser als hier. Bedeutend niedrigere Steuern, keine Zwangs-Krankenversicherung und insgesamt eine Bevölkerung, in der es noch eine starke Opposition gegen die Bevormundungs- und Zwangsbeglückungstendenzen gibt, die ja leider derzeit unter Obama auch in den USA stark am erblühen sind.

Fürs Bleiben spräche wiederum die Tatsache, daß im gleichen Maße, wie die Zwangsbeglückungsversuche hier zunehmen, die tatsächliche Autorität der "Authorities" abnimmt. Umweltzone? Ich lach mich tot, wer kümmert sich darum, mal ehrlich? GEZ? Wer nicht zahlen will, der läßt es. Zudem bin ich überzeugt, daß unter bestimmten Zuwandererkreisen der Respekt vor unseren Behörden schon so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Und umgekehrt unsere Sesselpuper-"Elite" bis Oberkante U-Hose in der eigenen Gülle steht, wenn ein Türke die Stirn runzelt. Problem dabei ist für mich als Individuum, das auf keinerlei telegenen "Opferstatus" verweisen kann, freilich die schleichende Kriminalisierung, die irgendwann natürlich schwer in die Hose gehen kann.

Daher finde ich meine Idee mit dem Rumturnen in der sozialen Hängematte nicht ganz so schlecht und abwegig. Vom Naturell her bin ich freilich das Gegenteil eines Hängers. Ich war mal ein paar Monate arbeitslos, gut Kohle vom Amt gekriegt, aber das war die beschissenste Zeit in meinem Leben. Hab sogar freiwillig das ALG nicht verlängert, weil ich diesen Zustand einfach nicht ertragen habe. Wenn mir hier allerdings durch immer neuen Zwangs-Scheissdreck der Krieg angetragen wird, kriegt das ganze ja doch ne etwas andere Note.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

g

gebuehren-igel

Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#9: 24. Oktober 2010, 15:21
Ich denke, einiges wird davon abhängen, wie das Bundesverwaltungsgericht am Mittwoch in Sachen PC-Gebühr entscheidet. Haben die Klagen Erfolg, werden mit Sicherheit viele der TV-losen gegen den neuen Rundfunkbeitrag klagen wollen, weil sie sehen, dass man damit Erfolg haben kann. Kommt die PC-Gebühr in Leipzig durch, wird's auch argumentativ schwer, weil der Wille zum Rundfunk-Nichtempfang offensichtlich ignoriert werden kann.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F
  • Beiträge: 419
Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#10: 26. Oktober 2010, 23:50
Also,mal ehrlich gesagt,solange man weltweit deutsches Radio und TV empfangen kann,werde ich keinen €cent für die GEZ berappen,wieso auch?

Guter Punkt.
Die Astra-Satelliten versorgen ganz Europa kostenlos mit gebührenfinanziertem, deutschen Staatsfunk. Wer etwas weiter weg lebt (in Asien, bspw.) muss trotzdem nicht auf grandiose Sender wie Deutsche Welle TV verzichten, das gibt's auf der ganzen Welt gratis, vermutlich sogar am geographischen Nordpol.
...kann man aber auch erwarten, ist ja schließlich 'Grundversorgung'.
'Grund' im Sinne des Planeten Erde.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 374
Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#11: 27. Oktober 2010, 10:38
wohne in meiner eigenen Wohnung, habe Rechtschutz, bleibe entspannt.

der aber hoffentlich auch Verwaltungsrecht inkludiert, was nicht immer selbstverständlich ist.

Gruss
Spock


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht, ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können Sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein." John Doe (Sieben)

3

3Land

Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#12: 27. Oktober 2010, 14:48
Müßte ich klären, ansonsten such ich mir jemanden, der das ist.

Habe auch die anderen Beträge von heute gelesen.
Ist mir schlecht.  >:(

Ich hoffe immer noch, daß Karlsruhe angerufen wird. 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

M
  • Beiträge: 127
Re: Gibts hier noch mehr Totalverweigerer?
#13: 08. November 2010, 00:51
Zurück zum Aufruf: auch ich bin überzeugter Totalverweigerer und das wird sich bis 2013 nicht ändern! Und bis dahin sollte unser Ziel erreicht sein, da bin ich optimistisch.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Luke, Komm auf die dunkle Seite, wir haben Milch und Kekse!!!

 
Nach oben