Auf der Grundlage dieses Beispiels:
1. RBB hat bei Facebook
Kommunikationskanal eröffnet, d.h. Nutzer animiert, ihre Meinung an RBB zu schicken. RBB ist in diesem Fall Empfänger der Kommunikation.
2. Etwas anderes wäre bei Facebook eine Gruppe, die zwar von RBB eröffnet wurde, aber in der Nutzer untereinander ihre Meinungen austauschen. In diesem Fall ist RBB nicht der Empfänger.
Wir wiederholen es gerne noch einmal und verweisen auf die Netiquette, die auf unserer Seite nachzulesen sind. Wir nutzen die Facebookseite rbb Fernsehen für Programmwerbung.
1. Kommentarfunktion wurde nicht abgeschaltet.
2. Mitarbeiter kommentieren auch noch die Kommentare der User.
3. Eigentlich unmöglich sowas bei Werbeformaten.
wir haben nie behauptet irgendwer dürfe seine Meinung nicht äußern - aber Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass jeder Ihre Meinung verbreiten muss, zum Beispiel auf dieser Seite.