Nach unten Skip to main content

Autor Thema: EU erlaubt mehr Werbung zur Primetime  (Gelesen 1895 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.441
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
EU erlaubt mehr Werbung zur Primetime
Autor: 27. Mai 2016, 18:12

Bildquelle: http://statics.augsburger-allgemeine.de/resources/25053/ver1-0/img/logob-haupt.gif

Augsburger Allgemeine, 27.05.2016

EU erlaubt mehr Werbung zur Primetime

von Detlef Drewes

Zitat
Die EU erlaubt den privaten Sendern bald noch mehr Werbung zur Hauptsendezeit. Ob auch ARD und ZDF in Zukunft nach 20 Uhr Werbungen schalten dürfen, ist noch unklar

[..]Schuld ist wieder einmal die EU. Sie will im Rahmen eines neuen Pakets zur Reform des Online-Handels die geltenden Regeln für das Ausstrahlen von Reklame im Fernsehen lockern. Günther Oettinger, in Brüssel der zuständige Kommissar für den digitalen Markt, verweist auf die „gestiegene Bedeutung der Fernsehwerbung als Einnahmequelle für die Sender“.[..]

[..]Ausgenommen sind in Deutschland derzeit noch ARD und ZDF, denen TV-Werbung ab 20 Uhr untersagt ist. Ob es dabei bleibt, wollte das Bundeswirtschaftsministerium noch nicht sagen. „Der Markt ist in Bewegung“, heißt es in Brüssel. „Und diese Entwicklung wird auch vor den öffentlich-rechtlichen Anstalten nicht Halt machen.“

Weiterlesen auf:
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/EU-erlaubt-mehr-Werbung-zur-Primetime-id37914132.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 18:25 von ChrisLPZ«
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

l

lex

  • Beiträge: 223
Anders ausgedrückt, es ist die einzige Möglichkeit der Privaten, gegen die Konkurrenz des öffentlich rechtlichen Rundfunks zu bestehen, die mit Millarden subventioniert werden.
Würde man ARD und co dann noch Werbung nach 20 Uhr erlauben, wäre das ein Tritt in den Arsch und der Verlierer ist mal wieder der Zuschauer


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 7.392
Es heißt, es ist eine neue Richtlinie über audio-visuelle Mediendienste in Arbeit;
es heißt, daß alle Unternehmen nach gleichen Bestimmungen tätig sein müssen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, deren Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

 
Nach oben