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Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Mai 2016 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 27. Mai 2016, 18:12

Titel: EU erlaubt mehr Werbung zur Primetime
Beitrag von: ChrisLPZ am 27. Mai 2016, 18:12
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Bildquelle: http://statics.augsburger-allgemeine.de/resources/25053/ver1-0/img/logob-haupt.gif

Augsburger Allgemeine, 27.05.2016

EU erlaubt mehr Werbung zur Primetime

von Detlef Drewes

Zitat
Die EU erlaubt den privaten Sendern bald noch mehr Werbung zur Hauptsendezeit. Ob auch ARD und ZDF in Zukunft nach 20 Uhr Werbungen schalten dürfen, ist noch unklar

[..]Schuld ist wieder einmal die EU. Sie will im Rahmen eines neuen Pakets zur Reform des Online-Handels die geltenden Regeln für das Ausstrahlen von Reklame im Fernsehen lockern. Günther Oettinger, in Brüssel der zuständige Kommissar für den digitalen Markt, verweist auf die „gestiegene Bedeutung der Fernsehwerbung als Einnahmequelle für die Sender“.[..]

[..]Ausgenommen sind in Deutschland derzeit noch ARD und ZDF, denen TV-Werbung ab 20 Uhr untersagt ist. Ob es dabei bleibt, wollte das Bundeswirtschaftsministerium noch nicht sagen. „Der Markt ist in Bewegung“, heißt es in Brüssel. „Und diese Entwicklung wird auch vor den öffentlich-rechtlichen Anstalten nicht Halt machen.“

Weiterlesen auf:
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/EU-erlaubt-mehr-Werbung-zur-Primetime-id37914132.html (http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/EU-erlaubt-mehr-Werbung-zur-Primetime-id37914132.html)
Titel: Re: EU erlaubt mehr Werbung zur Primetime
Beitrag von: lex am 27. Mai 2016, 21:33
Anders ausgedrückt, es ist die einzige Möglichkeit der Privaten, gegen die Konkurrenz des öffentlich rechtlichen Rundfunks zu bestehen, die mit Millarden subventioniert werden.
Würde man ARD und co dann noch Werbung nach 20 Uhr erlauben, wäre das ein Tritt in den Arsch und der Verlierer ist mal wieder der Zuschauer
Titel: Re: EU erlaubt mehr Werbung zur Primetime
Beitrag von: pinguin am 27. Mai 2016, 21:34
Es heißt, es ist eine neue Richtlinie über audio-visuelle Mediendienste in Arbeit;
es heißt, daß alle Unternehmen nach gleichen Bestimmungen tätig sein müssen.