Volker Herres, Theo Koll und Patricia Schlesinger treten bei der Wahl für den neuen RBB-Intendanten an. Es hätte durchaus Kandidaten innerhalb des Sender gegeben, kritisieren Rundfunkratsmitglieder.
Theo Koll ?
Der Moderator und Leiter der ZDF-Nachrichtenredaktion, Claus Kleber, ist sogar Kuratoriumsmitglied der Stiftung Atlantik-Brücke. In der Mitgliederliste ebenso geführt wird der frühere Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni, der inzwischen als ARD-Korrespondent ausgerechnet in Washington tätig ist. Als Mitglieder gelistet sind auch Anna Marohn, die persönliche Referentin des NDR-Intendanten, und Tina Hassel, Leiterin des ARD-Studios in Washington. Im „Young Leader“-Programm der Atlantik-Brücke, einem Förderprogramm für politischen Nachwuchs, taucht neben so prominenten Namen wie Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg (CSU), Thomas Oppermann (SPD) und Cem Özdemir (Grüne) der Name Theo Koll auf. Er ist beim ZDF Leiter der Hauptredaktion Außen-, Innen-, Gesellschafts- und Bildungspolitik sowie Moderator des ZDF-Auslandsjournal, des Politbarometers sowie der „ZDF spezial“-Sendungen.
Quelle:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,17975.msg117994/topicseen.html#msg117994Originalquelle:
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/peinliche-verstrickungen.htmlIch glaube, der wird Intendant. Genug Kontakte in die Politik hat er ja. Sehr "staatsfern" ...
In dem Verein sind ja schon mehrere Intendanten: Ulrich Wilhelm (BR) und Thomas Bellut (ZDF).
Quelle:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,15725.msg104649/topicseen.html#msg104649