Guten Abend zusammen.
Über die Unrechtmäßigkeit und die Unvereinbarkeit des RBStV mit dem Grundgesetz wurde an dieser Stelle ja schon mehr und öfter geschrieben.
Heute möchte ich ein Argument mit Euch teilen, dass zweifelsfrei aufzeigt dass dieses Alimentierungsgesetz für den ÖRR in Deutschland bereits auf der Ebene der Bundesländer - hier dem Bundesland Rheinland-Pfalz, von dem diese Zwangsbeglückung unter Kurt Beck seinen Anfang nahm - gegen die hier bestehende Verfassung verstößt.
Ich zitiere hierzu die Verfassung des Landes Rheinland-Pfalz:
"
Verfassung für Rheinland-Pfalz vom 18. Mai 1947, hier Absatz 2, Gleichheitsrechte, Artikel 17
(1) Alle sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Willkürliche Begünstigung oder Benachteiligung von Einzelpersonen oder Personengruppen sind den Organen der Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung untersagt.
(3) Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Der Staat ergreift Maßnahmen zur Gleichstellung von Frauen und Männern in Staat und Gesellschaft, insbesondere im Beruf, in Bildung und Ausbildung, in der Familie sowie im Bereich der sozialen Sicherung. Zum Ausgleich bestehender Ungleichheiten sind Maßnahmen, die der Gleichstellung dienen, zulässig.
(4) Der Staat achtet ethnische und sprachliche Minderheiten.
Die Verfassung des Landes Rheinland-Pfalz kann hier eingesehen und als PDF heruntergeladen werden:
http://www.rlp.de/no_cache/unser-land/landesverfassung/?cid=138&did=5770&sechash=06cc2c76und hier
http://landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/2muf/page/bsrlpprod.psml;jsessionid=D10FBB6D32AC7084A81CF40EEBDD1BE8.jpd5?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=1&numberofresults=1&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-VerfRPrahmen&doc.part=X&doc.price=0.0#jlr-VerfRPpG2Meiner Meinung nach hätte somit der RBStV in seiner heutigen Form und aufgrund der oben zitierten Verfassung niemals verabschiedet werden dürfen! Hier ist der Beweis zu finden, dass sich Politiker entweder vorsätzlich oder aufgrund von Unkenntnis über die Verfassung hinweg gesetzt haben. Somit ist der RBStV in seiner jetzigen Form bereits auf der Ebene einer Landesverfassung gesetzes- und verfassungswidrig.
Wo sind in diesem Forum die Pfälzer? Ich denke, es wird Zeit unsere MP und die zuständigen Minister anzuschreiben. Tun wir uns zusammen und gehen wir dagegen an!
Mitkämpfer aus den anderen Bundesländern: Schaut in Euere Landesverfassungen! Unter Umständen findet ihr dort ähnliche Bestimmungen mit gleichem Wortlaut.
Noch ein Hinweis: Ich habe die oben zitierten Artikel mit in meine Widersprüche gegen dieses Unrecht, gegen diese Verfassungs- UND Grundgesetzwidrigkeit (ja, es sind mittlerweilen nun schon zwei!) aufgenommen.
WIR sind das Volk!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)