Guten Abend zusammen.
Nun, ich denke dass die Bandagen noch den Streichel-Plüsch tragen, weil es nicht mehr lang zu den Wahlen ist. Und bis dahin hat sich die Politik-Prominenz der Volkszertretungsparteien in unserem geliebten Banana-Absurdistan wohl absolute "RUHE" ausbedungen - was die Vermeidung der Provokation kritischer Bürger-Geister durch Unrechtsgesetze und Beitragsservice wohl mit einschliesst.
Doch kaum sitzen die Polit-Gangster dann für einige Jahre wieder fest im Sattel, kaum sind die "Wahlen" zur weiteren Volksverblödung Geschichte, wird man die eisernen Besen hervorholen.
Ich habe auch so einen seltsamen Schrieb erhalten - in dem man mich um "Verständnis" dafür bittet, dass ich jetzt als bisheriger Radiohörer nun voll belastet würde - aber dennoch wäre diese Belastung fair und gerecht...da auch vom Gesetzgeber und allen 16 Landesparlamenten abgesegnet...
Nun ich werde meine Antwort dann schreiben, wenn die Temperatur meines Blutes um einige tausend Grade gefallen ist..............und dann werde ich wohl LEIDER mitteilen müssen, dass ich LEIDER GAR KEIN VERSTÄNDNIS für diesen Bull-Sxxt habe! Und dass ich gegen dieses Unrecht klagen werde und notfalls eher dieses Land verlassen werde, bevor die auch nur einen Cent sehen!
Die größte Frechheit ist doch, dass die ÖRR-Spitzen ein Lobby-Gutachten erstellen lassen dass durch willfährige Politiker durchgepaukt wird - nur um sich dann sofort und scheinheilig hinter "dem Gesetzgeber" zu verstecken. Warum sagen diese Feiglinge nicht die Wahrheit? Dass dieser Partei-Funk-und-TV-Moloch über Jahrzehnte hinweg monströs aufgebläht wurde? Warum gibt man nicht endlich zu, dass aus dem Riesen-Topf "Beitrags-Gebühren" sich auch ganz andere Institutionen finanzieren. Institutionen, die direkt mit dem ÖRR nichts zu tun haben? Und warum gesteht man nicht endlich ein, dass die Linientreue innerhalb des ÖRR-Systems mit üppigen Gehältern, Boni und Pensionen erreicht wurde? Und zwar auch genau für den Personenkreis politischer Prominenz, der sich über Jahrzehnte hinweg kooperativ und für die Nöte des ÖRR aufgeschlossen zeigte?
Warum wird nicht zugegeben, dass dieser Moloch eher dazu beiträgt die Bevölkerung zu verblöden? Zum Einen, in dem man sie NICHT und schon gar nicht umfassend über wichtige Themen informiert - zum Anderen, indem man die Leute mit seichter und hirnzellen-verkrampfender "Unterhaltung" solange bearbeitet bis jede Kritikfähigkeit abhanden gekommen ist?
Und warum wird eigentlich immer diese dämliche "Konvergenz" neuartiger technischer Geräte vorgeschoben? Warum gibt man nicht einfach einmal zu, dass ein Teil des Kukident-Sender-Publikums diese Welt wieder verlassen hat, ein weiterer Teil - auch aufgrund jahrelanger Propaganda bzw. Verblödungsberieselung - immer mehr der Demenz als den Programmen der ÖRR frönt?
(Zumindest hat man wohl endlich einmal dann seine Ruhe!)
Doch was machen "die Jungen"? NEIN, aber auch: die sehen nicht mehr fern, die leben ihr Leben und unternehmen etwas! Bilden sich ihre Meinung auch bei kritischen Leuten und Seiten im Internet.....und schauen KEINEN ÖRR mehr!
Stattdessen melden die sich komplett ab - nein, so etwas aber auch!!
Klar, dass dann eine "neuartige" und vor allem stabile Finanzierung zur Zwangs-Alimentierung gefunden werden muss. Am Besten eine, die noch wächst, denn dazu taugen die rückläufigen Bevölkerungszahlen ja auch schon Jahre nicht mehr. Und weil "die Bevölkerung" stetig abnimmt, sich der jüngere Teil davon als recht unsichere Kantonisten entpuppt haben, sowie der Trend zum Single-Dasein ungebrochen anhält, deshalb versucht man die Zwangsfinanzierung des Staasfernsehens auf die Basis vorhandener Häuser und Wohnungen umzulegen. Denn wohnen muss ja wirklich Jeder.
Doch das Volk ist rachsüchtig! Und jedes Mal, wenn ein Politiker sich vor eine Kamera stellt und sich ungeniert beweihräuchern und feiern lässt weil dem Volk wieder eine unnötige und ungewollte Last aufgebürdet wurde, jedes Mal dann hört man ein paar Tage später die Klagen der Volkszertreter, dass "zuwenig Kinder" geboren werden.
Tja, ihr Polit-Bonzen - da habt ihr Pech gehabt! Denn wer erlebt wie man mit ihm umspringt, wer erkennt wie dumm und machtlos man gehalten wird, wer immer nur ausgebeutet und durch diese gesamte Abzockerei letztendlich der Altersarmut anheimgegeben wird - der wird doch den Deubel tun und sich zur Garantie einer erfolgreichen Alimentierung für die nächsten 20 jahre auch noch reproduzieren! Da stellen sich doch wieder die altbekannten Fragen ein:
1. Für wie blöde hält man uns, die Bürger, dieses Landes eigentlich?
Und:
2. Wann frisst man in der Politik endlich, dass eine Bestandsgarantie für die Bürger wichtiger ist, als für einen überkommenen Medien-Moloch und eine TV-Sumpf-Landschaft die einfach niemand mehr haben will?
Nun, es ist bald Wahltag. Ich denke, wir sollten uns weiter gegen diejenigen wehren die uns ausbeuten wollen. Doch wir sollten auch verstärkt gegen diejenigen vorgehen, die sich als sehr willfährige Diener gezeigt haben - denn DIE wollen ja an der Macht bleiben, wollen wieder gewählt werden! Das mag durchaus passieren - doch es wird nicht umsonst, sondern um den Preis einer Bestandsgarantie für die Bürger, deren Freiheit und deren Wohlergehen sein!
Rebellische Grüße!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)