Die Sache hätten wir so einfach vom Tisch, wenn einfach ALLE (ganz besonders die Verwaltungen) nicht zahlen. Wovor haben denn alle Angst? Wo ist das Problem?
Der deutsche Michel ist viel zu ängstlich.
Versuche mal den Amis oder den Engländern zu erzählen, dass wir uns hier melden müssen.
Als ich das letztes unseren Gast aus den Staaten erzählt habe, hat er gedacht, dass ich auf Bewährung raus bin und deshalb der Polizei sagen muss wo ich lebe.
Als ich sagte, dass alle deutschen das hier so machen müssen, hat er etwas komisches gesagt, was aber auch ein Fünkchen Wahrheit hat.
"Es ist kein Zufall, dass Adolf [Seite/Begriff nicht erwünscht] hier in Deutschland so erfolgreich war. Fast in keinem anderen Land der Welt hätten ihn die Bürger soweit gefolgt"
Das fand ich ein wenig krass und auch zur heutigen Zeit nicht passend. Aber jeder wird zugeben, dass der deutsche eher ein Problem damit hat sich gegen den Staat aufzulehnen als andere Nationalitäten.
Jedenfalls in keinem anderen Land der Erde, hätte der Gesetzgeber so ein Schei* wie das neue Rundfunkbeitragsgesetz erlassen können ohne, dass die Bevölkerung heftig widerspricht. Wisst ihr wie? Keine Demos usw. Schaut mal nach Polen. 60% der Bürger zahlen den Beitrag nicht!
Wenn heute 60% nicht zahlen würden, wäre alles dagegen machtlos: Gerichte, Gerichtsvollzieher usw.
Wenn man sich alles was bis dato gelaufen ist anschaut, hat man den Eindruck, dass spätestens in einem Jahr wir alle brave Beitragszahler werden und uns fragen, warum der Beitrag nur 59 Cent am Tag beträgt und so günstig ist.