Nach unten Skip to main content

Autor Thema: „Wähl am besten die Grünen, damit deine Oma und die Schlagerwelt safe sind“  (Gelesen 190 mal)

D
  • Administrator
  • Beiträge: 1.472
Ist das Satire oder kann das weg? Ich weis echt nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll ...

welt.de, 23.08.2024

Landtagswahlen
„Wähl am besten die Grünen, damit deine Oma und die Schlagerwelt safe sind“, mahnt Göring-Eckardt

Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt warnt in einem Video auf X vor den Folgen eines Wahlerfolgs der AfD: „Riverboat, Florian Silbereisen an Weihnachten und alles was der MDR sonst so produziert, sollen wegfallen.“ Wer seiner „Oma“ und der „Schlagerwelt“ etwas Gutes tun wolle, soll am besten ihre Partei wählen.
Zitat
Am 1. September sind zwei Landtagswahlen: In Sachsen [...]

Wer „Riverboat“ mag, soll nicht AfD wählen, sagt Göring-Eckardt

Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Thüringen hat Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) für den Fall eines AfD-Wahlerfolgs vor einer Gefährdung von Rechtsstaatlichkeit und Justiz in dem Bundesland gewarnt. Gleich mehrere vermeintliche Bedrohungen werden in einem Video angesprochen, das sie am Freitag auf X postete.

„Die AfD will direkt nach der Wahl den Rundfunkstaatsvertrag kündigen“, sagt die Grüne. Dann erklärt die Politikerin, dass „Riverboat, Florian Silbereisen an Weihnachten und alles, was der MDR sonst so produziert“ wegfallen sollen. „Und das BSW stört sich daran gar nicht. Katja Wolf hat gesagt, sie will mit der AfD zusammenarbeiten.“

Ein Videoausschnitt wird eingeblendet, in dem die Thüringer BSW-Chefin Wolf sagt: „Wenn es so sein soll, dann wird man darüber diskutieren. Dann ist es die Macht des Arguments im politischen Raum.“ Göring-Eckardts Werbevideo endet mit den warnenden Worten: „Wähl am besten Bündnis 90 / Die Grünen, damit deine Oma und die Schlagerwelt safe sind.“
[...]
https://www.welt.de/politik/deutschland/article253094726/Landtagswahlen-Goering-Eckardt-wirbt-fuer-die-Gruenen-damit-deine-Oma-und-die-Schlagerwelt-safe-sind.html

Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.


Siehe auch:
Landtagswahl in Thüringen - MDR ohne Angst vor Höckes AfD (08/2024)
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=38076.0


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es sich ändert.
Aber ich weiß, dass es sich ändern muss, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Und deshalb:
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

S
  • Beiträge: 1.151
  • Keine Akzeptanz mit Zwang!Nie wieder Haft für ÖRR!
Zitat von: welt.de, 23.08.2024, "Wähl am besten die Grünen, damit Oma und die Schlagerwelt safe sind"
[...]„Die AfD will direkt nach der Wahl den Rundfunkstaatsvertrag kündigen“, sagt die Grüne.[...]
https://www.welt.de/politik/deutschland/article253094726/Landtagswahlen-Goering-Eckardt-wirbt-fuer-die-Gruenen-damit-deine-Oma-und-die-Schlagerwelt-safe-sind.html

Hierbei scheint es sich um ein wortgetreues Zitat zu handeln.
Es wäre nett, wenn Frau Grün noch erklären würde, wie das eigentlich gehen soll. Wie sollte die AfD etwas kündigen können, was es schon seit Jahren überhaupt nicht mehr gibt?

Die AfD könnte allenfalls den Nachfolger, nämlich den Medienstaatsvertrag, kündigen.
Nur war bisher immer die Rede vom MDR-Staatsvertrag.

Mir scheint es eher, dass Frau Grün überhaupt nicht weiß, wovon sie eigentlich spricht. Dazu würde jedenfalls auch das restliche Gefasel passen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)

"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)

"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)

 
Nach oben