Natürlich muss man sich wehren, aber nicht gegen die GEZ – sie ist lediglich eine der Konsequenzen eines außer Kontrolle geratenen Systems –, sondern gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in seiner jetzigen Form. Zurzeit 7,5 Milliarden Euro im Jahr, ab 2013 voraussichtlich bis zu 9 Milliarden, die einen Apparat bestehend aus 23 TV- und 77 Radioprogrammen finanzieren.
Es wird über die Finanzierung diskutiert und keiner stellt das zu finanzierende in Frage. Indirekt wird damit das System legitimiert.
Es wird auch nicht über diejenigen berichtet, die mit guten Argumenten gegen das System mobilisieren und somit wird das System wieder ein Stück weiter legitimiert, bis dessen Legitimation in den Köpfen aller fest einbetoniert für immer ihren Platz gefunden hat. – Von einer kritischen und unabhängigen Presse darf man mehr erwarten.
Ich liste Ihnen drei Internetadressen auf, die sich mit dem Thema befassen und es von der Seite der Betroffenen durchleuchten. Der erste Link zeigt viel Hintergrundinformation, wenn auch nicht immer leicht zu finden – die Seitengliederung wird in den nächsten Monaten überarbeitet –.
http://online-boykott.dehttp://gez-boykott.de/Forum/index.phphttps://www.facebook.com/GEZ.BoykottBerichten Sie auch darüber, dass es Leute gibt – und die werden immer mehr –, die sich gegen das System zur Wehr setzen und machen Sie nicht weiter den Fehler, das System indirekt durch die Hintertür zu legitimieren.