zeit.de, 09.09.2022
NDR-Funkhauschefin zieht sich vorerst zurück(dpa)
Wegen noch nicht aufgeklärter Vorwürfe lässt die Landesfunkhausdirektorin des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Hamburg, Sabine Rossbach, vorerst ihre Tätigkeit ruhen. Das teilte der öffentlich-rechtliche Sender in Hamburg mit.
«Sabine Rossbach wird in den kommenden Wochen ihre Arbeit im Landesfunkhaus Hamburg ruhen lassen, bis die Prüfergebnisse über die im Raum stehenden Vorwürfe vorliegen. Sie hat zudem angekündigt, nicht dauerhaft auf ihre Position zurückzukehren.»
[…]
Das unabhängige Kontrollgremium Landesrundfunkrat Hamburg* will zudem in einer Sondersitzung zusammenkommen. Man nehme die Vorwürfe sehr ernst, hatte Gremiumschef Thomas Kärst erklärt. Geplant war bislang der nächste Mittwoch für die Sondersitzung.
[…]
Die kommissarische Leitung des Landesfunkhauses übernimmt laut NDR die Vize-Funkhausdirektorin und Hörfunkchefin von NDR 90,3, Ilka Steinhausen. Damit liege ab sofort auch die journalistische Verantwortung für alle Programme in ihrer Hand.
[…]
Weiterlesen auf: https://www.zeit.de/news/2022-09/09/ndr-funkhauschefin-zieht-sich-vorerst-zurueck* Landesrundfunkrat HamburgThomas Kärst, Vorsitzender , Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland - Nordkirche
Stefanie Szczupak, stellvertretende Vorsitzende, Jüdische Gemeinde in Hamburg
Ute Bertrand, ROBIN WOOD e. V.
Gabriele Brasch, Diakonisches Werk Hamburg
Sandra Goldschmidt, Vorsitzende, DGB Landesbezirk Nord
Eva Hubert, Bündnis 90/Die Grünen Landesverband Hamburg
Elisabeth Elke Peine, pro:fem Verband Hamburger Frauen- und Mädcheneinrichtungen e. V.
Hansjörg Schmidt, SPD-Landesorganisation Hamburg
Katja Schroeder, Arbeitsgruppe Bildende Kunst in Hamburg c/o Kunsthaus Hamburg
Thomas Volkmann, Verband Freier Berufe in der Freien und Hansestadt Hamburg e. V.
Anneke Voß, Verbraucherzentrale Hamburg e. V.
https://www.ndr.de/der_ndr/unternehmen/rundfunkrat/Landesrundfunkrat-Hamburg,landesrundfunkrat132.html
(Link führt zu einem Angebot des örR. Zum Aufrufen der Webseite URL kopieren (Klick auf "Auswählen", dann ctrl+c), in einem neuen Browserfenster/-tab in die Adresszeile einfügen (ctrl+v) und bestätigen)Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.
...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0
Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=19977.0