Also die Begründung der Ablehnung durch die Staatsanwaltschaft ist schon nachvollziehbar. Das bedeutet aber jetzt nicht, dass ich damit die Äußerungen von dieser Frau Bosetti herunterspielen will.
Allerdings scheint sich auch alles zu sehr auf den falschen Punkt zu konzentrieren, denn dieses "Blinddarm-Geplapper" ist eigentlich mehr nebensächlich.
Als viel gravierender empfinde ich, an welchem Punkt sie die "Spaltung" der Gesellschaft ansetzt. Und die Formulierung: "...ziemlich weit rechts unten." spricht da schon eine mehr als deutliche Sprache, denn damit werden Menschen, welche sich, aus was für Gründen auch immer, nicht impfen lassen wollen, pauschal eben genau diesem Punkt zugeordnet.
Das ist nicht neu, denn das haben wir vor 2 Jahren schon in ähnlicher Weise durch einen WDR Mitarbeiter in Bezug auf Kritiker eines gewissen Liedes erlebt. Er hat zwar damals die Kritiker nicht direkt einer gewissen Ecke zugeordnet, dafür aber deren Großmütter.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)