Anteil der Gesamtbevölkerung? Ups, 0,03 %. ...
Und an wen geht eine Unterschriftliste? Zitat: "an die politisch Verantwortlichen überreicht." ...
Die dann was damit tun solln? ...
@Timo,
81,8 Mio.? Das ist doch ein gutes Potenzial, um an der Zahl der Unterschriften gehörig zu wachsen.
Viele Unterschriftensammlungen bekommen von 1 bis 2000 Unterschriften für ihren Zweck. So hat neulich die Partei der Vernunft für die Zulassung zur Wahl in NRW insgesamt 1.314 bestätigte Unterstützungsunterschriften bekommen. Professor Dr. Wilhelm Hankel (EUR <-> DM) hat bei seinem ersten Brief an die Bundesregierung seinerzeit ca. 2000 Unterschriften bekommen. Nach dem er ein paarmal in den Medien erwähnt wurde, erreicht seine neuste Frage an die Bürger "Sollte über die „EU-Rettungspakete“, verbürgt aus unseren Steuergeldern, per Volksentscheid entschieden werden?" zu Zeit 27.000 Teilnehmer.
Computer Bild sammelte seinerzeit rund 150.000 Unterschriften für die Petition gegen die verkappte Erhöhung der GEZ-Gebühren und hat sich mit der Übergabe an Kurt Beck aus der PR-Gag-Aktion verabschiedet. Als ob die Petitionen an die Verursacher und Entscheider über die Rundfunk(un)freiheit was bringen würden. Campact.de bekommt bei gut laufenden Aktionen mehr als 100.000 Unterschriften.
Gestern waren wir Mio.-fach über den Sieg über die Italiener sicher. Heute wissen wir es besser.
Wo wir letztendlich landen werden, wissen wir nicht, das Potenzial ist sehr groß. Die GEZ versendet Mio. Bettelbriefe an Firmen und Bürger im Land und bringt die Leute gegen sich auf. Ist das nicht großartig? Mit sehr vielen Unterschriften lässt sich viel Druck machen und wer weiß - wer uns noch zur Seite springen wird. Lass Dich überraschen.
http://www.online-boykott.de/de/unterschriftenaktion