Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/nzz_neue_zuercher_zeitung.pngNeue Zürcher Zeitung, 03.01.2020«Der andere Blick»:
Warum Deutschlands öffentlich-rechtliche Riesensender eine Schrumpfkur benötigenDas «Oma-Gate» des Westdeutschen Rundfunks war kein Ausrutscher. Die grösste gebührenfinanzierte Anstalt des Landes begreift sich als weltanschauliche Orientierungsmaschine, die dem Publikum die Teilnahme an gesellschaftlichen Leben überhaupt erst möglich macht. Ihre Anmassung ist Programm.KOMMENTAR von Marc Felix Serrao, Berlin
[…]
Ein anderes, breit akzeptiertes System wäre möglich
[…] Beide Seiten haben berechtigte Argumente, weshalb es leichtfällt, aneinander vorbeizureden. Ja, öffentlichrechtliche Nachrichtensendungen und Reportagen sind in der Regel besser als die Angebote der privaten Wettbewerber, und es wäre ein Verlust, wenn sie verschwänden. Und ja, der gesamte Apparat ist zu gross, zu teuer und, stimmt schon, in der politischen Tendenz oftmals einseitig. Vieles, was bei ARD, ZDF und den sogenannten Dritten angeblich zur medialen Vollversorgung gehört, ist ausserdem mittelprächtig bis schlecht gemachte Unterhaltung, die der freie Markt in besserer Qualität bereithält. Hier besteht keine Versorgungslücke.
[...]
Weiterlesen auf: https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/wdr-als-orientierungsmaschine-eine-schrumpfkur-bitte-ld.1531635Bitte weitere Diskussion hier:
WDR-Kinderchor-Lied: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" (Satire?)https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,32854.0.html