Dazu das ZDF...
TV
Produzententag: ZDF präsentiert ProgrammstrategieDer Mainzer Sender gewährte auf der zum fünften Mal stattfindenden Veranstaltung Einblicke in seine Programmplanungen für die Jahre 2020 und 2021.28.08.2019 17:24 • von Frank Heine
"Die gute Marktposition des ZDF ist auch ein Erfolg der engen und fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen der deutschen Kreativwirtschaft und dem ZDF." Thomas Bellut, Intendant des Mainzer Senders, würdigte vor rund 280 nach Berlin gereisten Gästen die produktive Zusammenarbeit zwischen öffentlich-rechtlichem Rundfunk und den deutschen TV-Produzenten und legte beeindruckende Zahlen vor. 700 Mio. Euro machen das ZDF 2019 erneut zum größten Einzelauftraggeber in der deutschen TV-Produktionswirtschaft. Mit mehr als 500 Produktionsgesellschaften arbeiten die Mainzer zusammen.
Hervorhebung nicht im OriginalWeiterlesen unter
https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/zdf-informiert-tv-produzenten-ueber-kuenftige-programmstrategie/