Mit der umstrittenen, nicht-neutralen Wikimedia wollen sich die LRAen auch verbünden, um Schulbildung zu gestalten/unterstützen?!
*messeraufklapp* Hast Du irgendwelche Links/Belege, wieso
Wikimedia "umstritten" und "nicht-neutral" sein könnte? Weißt Du denn, was die Wikimedia überhaupt ist, und kannst sie unfallfrei von der Wikipedia unterscheiden? Oder alles nur Krawehl? *messerzuklapp*
Ich (Mitschreiber in dem ganzen Wiki-Komplex) habe schon vernommen, dass der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk versuche, Einfluss auf die
deutsche Wikipedia zu nehmen. Fragt sich nur, wie sie das auf offiziellem Wege machen wollen. Anders als über Sockenpuppen und Fake-Accounts geht es gar nicht (also im Prinzip wie in den Kommentarspalten von YT, Welt online usw., wo sie ja schnell landen und Gegenkrawehl machen). Wer zuviel Zeit hat, kann ja mal den Artikel "Rundfunkbeitrag" samt Diskussion und Versionsgeschichte von beidem beobachten - ist alles frei ohne Login zugänglich...
Grundsätzlich: Bei den Wikipedia-Artikeln muss man
immer die zugehörige Diskussionsseite lesen, um die Qualität des Artikels besser einzuschätzen. Bei vorhandenen Fremdsprachkenntnissen lohnen sich die verlinkten "Parallel"-Artikel in anderen Wikipedias. Wer nur den deutschsprachigen Artikel liest und ihm wörtlich glaubt, ist einfach nur ein glaubenssuchender Konsument ohne Bildungsanspruch.
Hier gerne: back to topic.