Zuerst: Die Kommentare unter dem Artikel sind gestern samt und sonders
verfassungsfeindlich eingestellt äh
undemokratisch
äh
gegen den örR (hrmpf) ebenfalls eher distanziert gegen das Indexmodell.
werden sie erleben, wo die vom Internet aus befeuerte Stimmungsdemokratie, die gerade die Grünen hochspült, noch hinführt.
Michael Hanfeld von der FAZ betreibt übles Framing: "werden sie erleben", "befeuert", "Stimmungsdemokratie", "hochspült", "noch hinführt". Hochgespült wird normalerweise nur Dreck aus dem Abflusskanal, und es sind meistens Neonazis damit gemeint, was in meinen Augen selbst als Diffamierung schon ziemlich grenzwertig ist.
Meint er, sein Blog ist wertneutraler als das Vlog von Rezo? Sind die Grünen, schon lange in Regierungs- und sogar Kriegsverantwortung, für ihn "hochgespült"?
Im übrigen können es sich die Intendanten der Landesrundfunkanstalten leisten, in Ruhe abzuwarten, was da so kommen mag, denn sie haben am Anfang ihre vom Bundesverfassungsgerichts erlangte Bestandsgarantie und am Ende immer noch die gesamte Richterschaft bis hinaus zum Ersten Senat des Bundesverfassungsgerichts gehorsamst in der Hand, um gegen ungewünschte Finanzierungsmodelle zu klagen.
Auf die bereits einmal angedrohte Verfassungsklage der ARD (was das auch immer ist) oder auch nur dieser Intendanten warte ich sehr gerne. Das wird richtig megapeinlich werden. Für die Intendanten und für die Verfassungsrichter.