Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/handelsblatt.pngHandelsblatt, 28.01.2019
ARD und ZDF huldigen der Quote statt der QualitätVon Hans-Peter Siebenhaar
Seit Jahrzehnten existiert für die Großen und Wichtigen in den Reihen von ARD und ZDF eine unausgesprochene Regel für die Zeit nach ihren Ausscheiden. Obwohl es vielen Intendanten und Fernsehdirektoren schwerfällt, schweigen sie tapfer zum qualitativen Niedergang ihres früheren Arbeitgebers.
Einer, der das inoffizielle Gelübde jetzt gebrochen hat, ist Norbert Schneider*. […]
Brutale Krimi-Dichte
[…]
Auftrag aus dem Gedächtnis gestrichen
[…]
Dabei hatte der öffentlich-rechtliche Rundfunk ursprünglich eine ganze andere Aufgabe, an die Norbert Schneider die Granden von ARD und ZDF erinnert: „Er (der öffentlich-rechtliche Rundfunk) wurde nicht etabliert, um möglichst viele Menschen möglichst oft in Erregung zu versetzen, sondern um ein Programm anzubieten, dessen oberstes Kriterium die Qualität ist.“
Im Quotentaumel haben die Öffentlich-Rechtlichen ihren ursprünglichen Auftrag mittlerweile aus dem Gedächtnis gestrichen. Eine Vergesslichkeit, die Folgen haben wird.
Weiterlesen auf: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/medienkommissar/der-medienkommissar-ard-und-zdf-huldigen-der-quote-statt-der-qualitaet/23919692.html* siehe auch:
Erregung kann das Ziel nicht sein von Norbert Schneider
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,29990.0.html