@Tereza Danke, auch hier noch 'mal, für die Links! :-)
M.E. viel Rauch um nix. Früher gab's die "Bravo" (gibt's die etwa noch?) als Printausgabe. Die einzigen, die sich hier heute "aufregen" müssten, wären eventuell konkurrierende Verlagsunternehmen mit ähnlichen Inhalten.
Auch die Idee, die Zielgruppe von drei bis dreizehn "festzuzurren", würde ich, angsichts der (ja auch) vorhandenen Option, daraus fünf altergerechte(sic) "Spartenkanäle" zu generieren, immer noch - gerade aus "Kostengründen" - bevorzugen. ;-)
Kritischer sehe ich allerdings den so "sorglos" dargestellten Umgang mit dem Medium als solches (i.e. Apps, Datenschutz etc.).
Auch kika.de generiert Tracking-Daten über bspw. "ioam.de" und "sitestat.com"...
Und zur "jugendgerechten Sprache" habe ich eine eigene Auffassung. Sie zu verstehen, ist eine Sache; sie selbst zu benutzen, eine andere.