Ein Angebot, welches Personen unter 60 Jahren anspricht. Diese Spanne ist relativ groß, aber verstanden haben Sie es immer noch nicht, warum sollen Personen z.B. die Gruppe aktuelles Alter bis etwa 40, welche mit ÖRR Fernsehen oder Fernsehen insgesamt vielleicht nichts anfangen wollen oder können sich das plötzlich antun?
Es gibt eine Gruppe in der Gesellschaft, welche bewusst darauf verzichtet und damit vielleicht auch keine Erwartung an das Programm hat, der aktuelle Inhalt für diese Gruppe also völlig egal ist, der zukünftige ebenso.
Wenn der Politiker also davon spricht, dass "wir als Gesellschaft" das wollen oder fordern, dann sieht das ja so aus, als meinte er damit alle Bürger oder auch die Allgemeinheit. Das ist ganz schön vereinnahmend ohne zu wissen ob diese Aussage richtig ist, denn es könnte sein, dass das nicht der Fall ist.
Dabei wäre es für die Politiker doch relativ leicht einfach mal viele Bürger respektive die Allgemeinheit zu befragen, bevor solche Aussagen über die Gesellschaft verbreitet werden.
Am einfachsten könnte dazu eine Abstimmung abgehalten werden, damit eine solide Datenbasis über die Wünsche der Gesellschaft besteht.