Hochverehrter Herr Afhüppe, ich kann nicht verstehen, warum Sie in ihrem Editorial einerseits eine klassische
"FUD-Meldung" (*) der Form
Die Wettbewerber, die tatsächlich in der Lage sind, die klassischen Zeitungen aus dem Markt zu drängen, sitzen im Silicon Valley und heißen Amazon, Facebook und Google. Nicht ARD und ZDF.
produzieren (siehe dazu den hiesigen Link zum
Weiterlesen beim HB), nur um dann
direkt darunter auf die vermeintlichen
"Bedroher" klassischer Printerzeuger - zu denen im Übrigen auch Ihre Zeitschrift zählt -
in Form von Buttons (Facebook, Twitter, Google+, Xing, Linkedin) direkt zu verlinken. Aber nein, das ist ja keineswegs inkonsequent...
Wenn Sie dann aber noch
ARD und ZDF, die diese Unternehmen ebenfalls (incl. Youtube) für ihre
neuen Kommunikationsformen
nutzen, davon fadenscheinig ausnehmen wollen, dann ist es, Herr Afhüppe, vorbei mit der Glaubwürdigkeit und dem Vertrauen. Und dann sollten sie offenlegen,
um was es Ihnen in Ihrem "Editorial" (außer dem Verkaufsversuch eines "reisserischen" Artikels mit dem Titel "Die unheimliche Macht") wirklich geht! (*) Fear, Uncertainty, Doubt (= Furcht, Unsicherheit, Zweifel)