Danke dir, aber ich verstehe dort nur Bahnhof.
Lese jetzt hier von einer "Anhörungsrüge".
Ist das die VB, die sich auf Art. 19 (4) GG gründet?
Kann es sein, dass A also erstmal kostenträchtig sein Recht auf den ordentlichen Rechtsweg bis zum BVerfG erkämpfen muss, um dann - nochmals kostenträchtig - erst die Verfassungsbeschwerde bezüglich seiner Klage gegen Rundfunkanstalt und Rundfunk"beitrag" einreichen zu können?
Habe eben mal das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes vom 18.03.2016 durchgelesen (und versucht, zu verstehen). Die Begründungen stecken voller Lügen und zweckdienlichen, falschen Aussagen - vom angeblichen, aber tatsächlich nicht existierenden Rundfunkauftrag, über einen angeblich individuellen Vorteil einer aber tatsächlich nicht abgegrenzten breiten Masse, bis hin zur angeblichen Meinungsbildung durch den tatsächlich nachweislich manipulierenden, verlogenen Staatsfunk.
Jeder, der seiner Muttersprache mächtig ist, kann (trotz juristischer Ausdrucksweise) die Widersprüche und Lügen erkennen.
Wenn ich es richtig verstehe, werden also jetzt massiv Hürden direkt vor (und mit) dem BVerfG aufgebaut.
Alle Einwände, Argumente, Fakten und Belege der Kläger werden willkürlich und verlogen abgeschmettert, um dem Bürger seinen ihm zustehenden Rechtsweg zu verweigern und damit eine Entscheidung durch das BVerfG zu verhindern.
Letztlich muss A sich fragen, ob er einen sinnlosen Kampf gegen einen korrupten Justizapparat weiterkämpfen soll. Es ist eine hohe finanzielle Belastung, die ohne grundsätzliche Systemveränderungen ohne Aussicht auf Erfolg bleibt.
Bitte nicht falsch verstehen - es geht um das Sammeln von Informationen, um eine Entscheidung zu treffen. Dazu gehört, dass man sich (und anderen) Fragen stellt.
Hoffe, das ist jetzt an dieser Stelle nicht wieder mal "falsch platziert".
Finde hier aufgrund der Unübersichtlichkeit nicht wirklich etwas heraus und als Laie steigt man auch nicht durch alle fachspezifischen Abkürzungen, Begrifflichkeiten und Ausdrucksweisen.
Würde mich daher über Ideen, Tipps, Gedanken und Austausch per PN freuen.
Gruß
Scout