Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ARD: „Große Koalition ist beliebteste Option“  (Gelesen 1812 mal)

v
  • Beiträge: 1.202


Zitat
Wer kennt sie nicht, die Schreier vom Wochenmarkt, die sich die Seele aus dem Leib brüllen, um ihre Waren anzupreisen? Einige von ihnen bieten eine hörenswerte und alles andere als ernst gemeinte Show. Kein Mensch legt ihr Wort auf die Goldwaage, etwa wenn Wurst-Achim „ein halbes Schwein für 15,- Euro“ anpreist. Die maßlose Übertreibung ist Teil der Aufführung und Reminiszenz an eine Kultur des zwischenmenschlichen Handel, bevor dieser von Bürokraten und Rechenschiebern in eine Servicewüste anonymer Discounter verwandelt wurde.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sollte eigentlich unabhängig und regierungskritisch sein. Seine Aufgabe wäre es, Macht und Mächtige zu kontrollieren. Dass die Staatssender ARD, DLF und ZDF davon weit entfernt sind, dass sie ihre Aufgabe darin sehen, die Bürger auf Linie mit der Regierung zu bringen (statt umgekehrt) und dass sie sich dabei auch subtil marktschreierischer Methoden bedienen, kann man nahezu täglich im Programm beobachten.

...

Auch die ARD musste vor kurzem das Ergebnis einer Umfrage schönreden, das bei objektiver Betrachtung verheerend ist: Nicht einmal die Hälfte der deutschen Bürger steht hinter der „Großen Koalition“.

...

"Fast jeder zweite Deutsche findet: das wäre auch für die Zukunft eine gute Option.“ Da wird sogar Wurst-Achim blass und denkt sich: Moment, heißt das nicht zunächst einmal, die Mehrheit sieht darin keine gute Option? Und was soll die Behauptung, jene, die dies für eine gute Option halten, würden sich davon „positive Impulse für das Land erwarten“? Das war offenkundig gar nicht gefragt, sondern ist eine reine Erfindung und Unterstellung der ARD-Propagandisten. Genauso gut könnte man unterstellen, dass die 49%, die diese Koalition für „eine gute Option“ halten, sie schlicht für das kleinere Übel halten, das – so vielleicht die Hoffnung – einfach nur weniger Schaden anrichtet, als andere Koalitionen.

Damit nicht genug der Lüge. Um wieder mal den falschen Eindruck einer möglichst großen Unterstützung für die „Große Koalition“ zu wecken, präsentiert die ARD erneut geschönte Zahlen zur „Sonntagsfrage“ – wie die Bürger wählen würden, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahlen wären. Hierbei werden seit Jahren systematisch die Nichtwähler komplett ausgeblendet und die solcherart schöngerechneten Zahlen dann auch noch maßstäblich aufgeblasen, um eine möglichst hohe Unterstützung für die Regierung in die Welt zu lügen.

...

https://propagandaschau.wordpress.com/2016/08/07/ard-grosse-koalition-ist-beliebteste-option/#more-24635


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bremische Verfassung:
Artikel 19 [Widerstandrecht und -pflicht]
Wenn die in der Verfassung festgelegten Menschenrechte durch die öffentliche Gewalt verfassungswidrig angetastet werden, ist Widerstand jedermanns Recht und Pflicht.


Rundfunkbeitragsgegner = Grundrechtsverteidiger!

Einfach.
Für alle.
Einfach nicht zahlen.

 
Nach oben