Moin,
Person A hofft es ist ok wenn er sich hier in diesem Forum mit dieser Bitte an Euch wende.
A benötigt Unterstützung, Tipps und Tricks von erfahrenen Usern die uns begleiten können.
Person A fängt einfach mal an zu unserer allgemeinen Situation...
- Wir wohnen zu dritt in einer WG
- Papierkram läuft alles über A was die Wohnung betrifft
- Mein WG Kollege und A wohnen hier seit dem 01.11.2016 wobei A sich erst im März umgemeldet hat und sein Mitbewohner überhaupt nicht umgemeldet ist (ist zuhause gemeldet irgendwo im "Osten". A weiß auch, dass er sich ummelden muss, will er aber nicht(letztendlich sein Problem)). Er ist auch mehr oder weniger nicht Gegenstand für dieses Thema, also vorerst erstmal aussen vor.
- der dritte Mitbewohner ist ein Student aus dem Ausland der für 6 Monate bzw. ein Semester sich hier in D aufhalten wird.
Mit der Ummeldung kam für Person A und dem Student natürlich Post vom Beitragsservice zwecks Angaben und Anmeldung. Den ersten Brief haben wir ignoriert. A habt jetzt den zweiten Brief erhalten, in dem A aufgefordert/erinnert wird seine Angaben zu prüfen und eben zu antworten, da ansonsten eine Zwangsanmeldung erfolgt. Der Student hat nicht wirklich geschnallt worum es geht und A hat ihm gesagt, dass A sich darum kümmere. Leider hat er A aber auch nicht seine weiteren Briefe gegeben sodas er jetzt zwangangemeldet wurde. Diesen Brief mit Antwortbogen habe ich vor mir liegen. So und jetzt wird es auch für mich Zeit darum zu kümmern. Bis zum 11.07. wollen die ne Antwort haben, da ich sonst zwangsangemeldet werde. Da ich aber nur oberflächlich in dieser Thematik drin stecke, würde A Euch bitten, uns bei den nächsten Schritten zu begleiten. A möchte "alles" daran setzen nicht zu zahlen, da A dieses unfaire Zwangsgebührensystem ablehnt.
Im Zweifelsfall werden wir natürlich bezahlen aber A möchte denen viel Ärger und Arbeit bereiten.
Hmm A hofft, dass es interessant auch für andere Neuverweiger sein kann, nach einem gewissen "roten Faden" handeln zu können
.
Person A ist gespannt auf Eure Antworten
EDIT UWE!
Wichtig für Sie:
Fragen so genau wie möglich stellen. Angaben über Namen, Orte und sonstige Daten vermeiden. Platzhalter wie z. B. „Person A“, „Firma B“, „Ort C“ usw. verwenden, um Ihr Anliegen hypothetisch zu beschreiben.