Find ich gut, dass die Intendanten nun endlich mitbekommen haben, dass fast keiner der jüngeren Generation mehr die Zeit und Lust hat, sich von Rundfunkanstalten belügen und manipulieren zu lassen. Dafür ist das Internet so etwas wie der Messias der Berichterstattung geworden, frei von Beeinflussung und Manipulation, weil jede falsche Information gnadenlos aufgedeckt wird. Internetlieblinge haben nicht nur Fans. Die Konkurenz schläft nicht. Sobald eine Kommentarfunktion abgeschaltet wird, werden unabhängige Kommentarseiten aufgerufen. Wenn in Kommentaren etwas negatives über den entsprechenden Youtuber erscheint, werden die Satireseiten dazu häufiger aufgerufen als die Originalseite. Lefleud kann einpacken, aber ohne das Gottschalkige Auffangsgehalt. Wird wohl auch Plan B vom örR gewesen sein, seine kritische Stimme abzuschalten. Angefangen hat es doch mit dem überflüssigen Merkel-Interview, damit wurde er geködert. Als sich der Ruhm erst mal ohne Internet einstellte, wurde er süchtig nach mehr Anerkennung, denn eins ist klar, dieser Selbstdarsteller braucht Anerkennung. Auf das Geld konnte er gut verzichten. Aber dass ihm Honig um den Bart geschmiert wurde, merkte er nicht, denn eigentlich ist er lustig und cool, aber nicht intelligent genug. Für Youtube ist er nun out, aber sowas von...
Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er das Interview zu seinen Konditionen gemacht, freie Fragen, unabhängige Antworten. Was er übersehen hat, ist, dass er durch die vorgegebenen Fragen und Antworten absolut ersetzbar geworden ist, selbst das kleine Flüchtlingsmädchen hätte das hinbekommen. Er wurde verarscht, sein Lebenswerk, der Youtubekanal, zerstört durch die bei den örR allgegenwärtige Gier - nach Geld, nach Ruhm, nach Macht.
ByeBye, Lefleud, wir brauchen dich nicht, weil du ein falscher Fuffziger bist. Der nächste wartet schon... mit unmanipulierten Stellungnahmen ohne Oberaufsicht, wie die junge Generation das braucht und anerkennt. Denn Youtube verbraucht kostbare Lebenszeit und Traffic, die wird nicht verschwendet an gekaufte Youtuber, zensiertes Geschwätz kann man genauso gut im Fernsehen haben.
Erstaunlich, für wie doof die Intendanten die junge Generation halten. Noch erstaunlicher, wie wenig Weitsicht die Intendanten selber haben. Die haben sich offensichtlich nie mit der Dynamik von Youtube beschäftigt.