@mickschecker
Wenn man ganz korrekt herangehen möchte, müsste jedes (!) Bundesland eine eigene Landesrundfunkanstalt mit eigenem Sender haben; denn so unterschiedlich die Landsleute, so unterschiedlich die Mentalitäten dieser Leute, so unterschiedlich die Interessen. Ein Brandenburger tickt anders als ein Berliner, ein Mecklenburger anders als ein Niedersachse oder Schleswig-Holsteiner, etc; allen ist nur gemein, daß sie regional geprägt werden.
Es ist sicher auch richtig anzunehmen, daß die Zahlungsmoral größer wäre, könnte man sicher sein, daß die Gelder auch in den eigenen Sender fließen; dann könnte man ein Finanzmodell auf die Beine stellen, (freilich als Bundesrecht, damit es für die Länder zwingend ist), wo es diesen Landessendern zwar überlassen ist, ob sie Werbung senden oder nicht, wo aber festgeschrieben stünde, daß Einnahmen aus Werbung die Kosten für die zahlenden Landsleute voll vermindern müssen; über das Modell des jeweiligen Landessenders, (also mit oder ohne Werbung), ist alljährlich für das Modell des Folgejahres eine Bürgerumfrage durchzuführen.
Den Frust im Volk haben sich alle Medienleute selber zuzuschreiben; die hecheln der Mehrheit hinterher und verlieren sie dadurch, da sie durch das Hinterherhecheln die Bedürfnisse der Mehrheit völlig aus den Augen verlieren.
Es wird bezweifelt, daß die Mehrheit der Bürger der eher wenig anspruchslosen Unterhaltung zugeneigt ist.
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)
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