...ja, ja, Herr Eumann von der
SPDWenn man sich dazu dann mal diese Hintergrundinfo reinzieht, tun sich einem schon wieder Abgründe auf:
Deutsche Druck- und Verlagsgesellschafthttp://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_VerlagsgesellschaftDie Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (DDVG; Eigenschreibweise: ddvg) mit Sitz in Berlin und Zweigniederlassung in Hamburg ist eine Medienbeteiligungsgesellschaft der SPD.
Sie ist die Beteiligungsgesellschaft des SPD-Unternehmensbesitzes und zu 100 % im Eigentum der SPD.
Die DDVG kommt als Verlagsgruppe mit den ihr zuzurechnenden Tageszeitungen auf eine anteilige Gesamtauflage von rund 435.000 Exemplaren und einen Marktanteil am bundesdeutschen Tageszeitungsmarkt in Höhe von 1,9 %.
Sie nimmt damit Rang 11 der führenden Verlagsgruppen im deutschen Zeitungsmarkt nach Gesamtauflagen ein.
Kritik
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft#KritikDie SPD ist die einzige politische Partei in Deutschland, die große Medienbeteiligungen unterhält. Diese standen bereits häufiger in der öffentlichen Kritik. Von Seiten der CDU/CSU wird der SPD vorgeworfen, die Beteiligungen verheimlicht und sich damit einen unzulässigen Wettbewerbsvorteil verschafft zu haben, sowie durch die Medienbeteiligungen die Berichterstattung über sich selbst beeinflussen zu können.
Liest man sich dann noch die
Beteiligungen an Verlagshäusern durch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft#Verlagsh.C3.A4user...dann kann man den Bestrebungen Herrn Eumanns noch ganz andere Absichten unterstellen.
Stoppen wir diesen Wahnsinn!!!