Hallo,
ich möchte hier im Forum dokumentieren, wie die Abmeldung meines Fernsehgerätes (welches ich tatsächlich entsorgt habe) seitens der GEZ "begleitet" wird.
Die Abmeldung:Am 20.02. habe ich mein Fernsehgerät per Fax abgemeldet, da wir dieses auf dem Sperrmüll entsorgt hatten. Die Abmeldung erfolgte mit Gültigkeit zum 28.02.2009.
Grund der Abmeldung: Es wird kein Gerät mehr vorgehalten.
Somit bin ich der Meldepflicht gegenüber der GEZ voll umfänglich nachgekommen.
Die Antwort:Am 27.02.09 erhielt ich folgendes Antwortschreiben (3 Seiten).
[img=http://www.abload.de/thumb/gez_page_1rwe5.jpg]http://
Da sich kein Rückumschlag in dem Schreiben befand muss ich auf jeden Fall die Kosten für ein Fax übernehmen, die sich auf 0,14 EUR/Min belaufen. Es handelt sich um eine 0180er Nummer.
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich die Beantwortung der Fragebögen per Fax oder per Post (incl. einer Rechnung für meine Bearbeitungsgebühr) zurück sende.
Kann mir jemand sagen/schreiben, ob:1. Die Beantwortung dieses Fragebogens verpflichtend ist?
2. Ob ich eine Bearbeitungsgebühr erheben darf?
3. Warum die GEZ keine Rückantwortumschläge beifügt?
Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße
Drea