Also, ganz ehrlich, es ist doch wenig hilfreich, jetzt die Flinte ins Korn zu werfen, nach dem Motto, es nützt ja alles nichts. Abgesehen vom Kern der Sache ist es imho allein schon angesichts des infamen und semikriminellen Gebarens der Rundfunkanstalten bezüglich der Widerspruchsverfahren mehr als geboten, sich gegen diese korrupte Mischpoke zur Wehr zu setzen. Im Fall XX: NDR schickt Beitragsbescheid, darauf Widerspruch, 6 Monate keine Reaktion abgesehen von einem dümmlichen Infoblablabla, dann kommt jenseits geltenden Verwaltungsrechts eine Mahnung mit Pfändungsandrohung, XX stellt beim VwG daraufhin Antrag auf Eilrechtsschutz und Aussetzung der Vollziehung inkl. Androhung einer Untätigkeitsklage bei weiterem Verweigern des Widerspruchsbescheids. Als Reaktion darauf kommt vom NDR die Ankündigung, dass umgehend ein Widerspruchsbescheid ausgestellt wird und auf die Vollstreckung verzichtet wird, bis über den Bescheid entschieden wurde. Es folgt, wie zu erwarten, der negative Widerspr.bescheid woraufhin XX Anfechtungsklage erhebt. 3 Tage nach Eingangsbestätigung der Klage durch das VwG wird XX ein weiterer Beitragsbescheid vom NDR zugestellt. Das Schreiben ist datiert auf den 2.5.2014, zugestellt wurde der Wisch heute. Darin: Auflistung der geschuldeten Beiträge seit 1.1.2014, sowie am Ende des Textes der Hinweis, dass für Forderungen vor dem 1.1.2014 am 2.5.2014 Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet wurden. HALLOOOO?
Und nun frage ich mal ganz naiv: Was verstehen DIE unter Recht? Eben, genau das, was uns heute durch das Urteil aus Bayern bestätigt wurde. Diese beispiellose Rechtsbeugung mag ja erst mal sprachlos machen. Wehrlos aber ganz sicher nicht. Ich habe auch n paar Stunden gebraucht, um mich wieder abzuregen. Inzwischen habe ich meine Sprache wieder. Und den klaren Standpunkt, dass DIE von mir auch weiterhin keinen Cent zu sehen kriegen. Und wenn ich meine Konten abräume bis zum Minimum und sämtliche Wertgegenstände außer Reichweite schaffen muss. Denen werde ich so lange entgegentreten wie es nur geht. Denn eine solche Schweinerei kann man sich bei aller Liebe zur Bequemlichkeit und dem Bedürfnis nach Ruhe nicht gefallen lassen, wenn man noch einen Funken Freiheitsempfinden hat. Wenn ich diese Urteilsbegründung lese, platzt mir der Kragen gleich noch mal. Die sollen mal ihre Hausaufgaben vernünftig machen, diese Polit-Marionetten.
Man sollte sich also nicht zermürben lassen von diesen korrupten Urteilen. Sondern nach Wegen und Möglichkeiten suchen, den Widerstand fortzuführen. Ich weigere mich auch weiterhin, diesen unerträglich niveaulosen Mist mit über 200 Eus im Jahr zu finanzieren.