Meine persönliche Meinung:
RA in seiner Nähe suchen. Das Internet nach möglichen Einträgen, Kommentaren zu den näher gewählten RA Kanzleien absuchen.
Beratungstermin ausmachen und sich ein persönliches Bild vom RA machen.
Letztendlich aber alles keine 100% Garantie das er sich wirklich festbeißt. Oder Anwälte suchen, die selbst persönlich gegen den neuen Rundfunkbeitrag geklagt haben. Da sollte zumindest die Einstellung stimmen. Es gibt da einen der am 25.3.2014 selbst einen Termin in München hat

RA nur durch schriftlichen Kontakt würde ich für mich nicht wählen. Letztendlich wollen die alle nur Geld verdienen. So rein aus der Ferne, über den ich nichts weiß, wäre mir zu riskant.
Zudem scheint es wohl nicht gerade sehr lukrativ zu sein für einen RA, muss sich aber in eine Materie reinknien, die nicht ohne ist will man den bestmöglichen Erfolg.
Alternativ diese Seite hier:
http://www.anwalt.de/verzeichnis/rechtsanwaelte.phpWas suchen Sie:: GEZ oder Rundfunkbeitrag
zumindest kann man an dieser Stelle anfangen zu selektieren und weitere Recherchen anstellen, wenn welche in die engere Wahl gekommen sind
Egal welchen Weg Du gehst, ich wünsche viel Glück und Erfolg. Benutze evtl. mal die SuFu hier oder bei google: Geuer - Tschuschke - Hoffmeyer - Koblenzer - einzeln abfragen, bei google mit Namen und "Rundfunkbeitrag" gekoppelt