"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Erlebnis ÖRR und "Beitragsservice" (vormals GEZ)
neulich in meiner Ablage ...
helm:
Hier noch 2 Klassiker: 1x Anmeldebestätigung (Vorder- und Rückseite) und 1x Abmeldebestätigung.
Ich hoffe ich konnte so dem ein oder anderen bei der Identifikation der eigenen GEZ-Post helfen.
[gelöscht durch Administrator]
helm:
Wenn jetzt noch jemand die "Dreierreihe" einscannt und hier postet, haben wir Beispiele für alle "Standardanschreiben" der GEZ zusammen.
Gruß Helm
Florian:
@ helm:
Genial, danke für die Mühe... wäre es aus deiner Sicht ok, wenn wir diese Scans in so einer Art FAQ-Bereich verwenden würden?
...so dass sich jeder mühelos ansehen kann, wie ein Gebührenbescheid aussieht, auch wenn dieser Thread schon in der Versenkung verschwunden ist?
Grüße,
Flo
helm:
Hallo Florian,
wäre für mich kein Problem, die Scans in einen FAQ-Bereich zu stellen. Ich habe alles, was auf meine Person hindeutet, verfremdet. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte kurz melden, dann würde ich die Scans an entsprechender Stelle nochmal überarbeiten.
(Falls erforderlich bei den Bescheiden auch auf den Rechtsbehelf der Rückseite hinweisen.)
Bis denn
Helm
P.S.: Hier noch Teil 1 der Dreierreihe (Vorder- und Rückseite des Anschreibens) - mehr habe ich leider nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt noch die Chance habe, jemals eine 'echte' und vollständige Dreierreihe zusammen zu bekommen.
helm:
Ok - stimmt natürlich nicht; natürlich hab ich noch mehr Blattwerk geheftet. Nur mit den "Standards" is das Pulver langsam verschossen. Hier beispielhaft der Standardantwortbogen, der den klassischen Anschreiben der Dreierreihe beigefügt ist. Den dürften wohl alle kennen, die sich hier im Forum bewegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln